WIe kriege ich die Ergebnisse meiner Abschlussprüfungen (schriftlichen) als Einzelhandelskaufmann, kriege ich die per Post von der IHK?

1 Antwort

Das vorläufige Prüfungsergebnis erhält dein Ausbildungsbetrieb.

Es fehlt dann ja meistens noch die mündliche Prüfung (heute auch oftmals als Präsentation in vielen Berufen - zumindest bei der IHK).

Erst wenn du das auch gemeistert hast, bekommst du gleich ein Prüfungszeugnis mit, in dem du die Punktzahl und die Noten findest. Dort ist dann auch per Hand deine mündliche Note eingetragen. Diese kannst du dann deiner Arbeitsstelle vorlegen.

Bei der Abschlussfeier erhälst du dann nochmal ein Satz wo alles sauber reingedruckt wurde und ein Exemplar, das bestätigt, dass du den Beruf erfolgreich abgeschlossen hast.

Wie lange dauert der Weg einer schriftlichen Bewerbung (Mappe), wenn ich sie per Post verschicke?

Bin etwas unter Zeitdruck geraten, würd mich über Antworten freuen... IST SEHR WICHTIG

Vielen Dank jetzt schon!

...zur Frage

Einladung zur mündlichen Prüfung verloren (IHK)?

Hallo,

ich hab ein Riesenproblem. Ich hab Ende November 2016 meine Einladung zur mündlichen Abschlussprüfung (Speditionskaufmann) erhalten. In der Zeit steckte ich aber in einem Umzug und habe die Einladung irgendwie verloren... Meine Prüfung ist morgen und ich hatte in letzter Zeit mega viel Stress (Neujahrsgeschäft, Sport, Umzug usw.) und hab deshalb verschwitzt in meiner Firma nachzufragen. Außerdem wurde die EInladung per Post verschickt und es wurde keine Kopie gemacht.

Ich weiß den Ort und den Termin noch, habe auch meine Prüflingsnummer auf meiner schriftlichen Einladung.

Werde ich wieder nach Hause geschickt wenn ich die Einladung nicht vorlegen kann? Bitte keine Sprüche, mir ist so schon schlecht genug. An sich haben die ja meinen Namen und meine Leher kennen mich. Ich werde auch meine Einladung zur schriftlichen Prüfung mitnehmen um notfalls per Internet meine Ergebnisse vorzuzeigen.

...zur Frage

iPhone per Post verschicken?

Hallo Leute! Ich würde gerne wissen ob ich per Post ein iPhone ins Ausland schicken kann? P.S wohne in Österreich Danke fuer jede Antwort :-)

...zur Frage

Wann besteht man seine Abschlussprüfungen einer Ausbildung bei der IHK

Hi ich bin Fachkraft für Lagerlogistik und habe bald meine Abschlussprüfungen. Einen schriftlichen Prüfung (besteht aus 3 Teilen) und einer Praktischen Prüfung die aus einem praktischen aber auch nochmal einem schriftlichen Teil besteht. Habe mitbekommen das man besteht, wenn man mind. 51% erreicht. Meine Frage wäre jetzt ob man besteht wenn man insgesamt 51% erreicht hat oder in jedem einzelnen der 5 Teile über 51% kommt?

...zur Frage

geknickte post?

ich hab heute ein umschlag bekommen von der ihk per post mit mein Abschlusszeugnis und die von der Post habens aber geknickt (obwohl auf dem umschlag steht bitte nicht knicken)das man echt auf jeden blatt das sieht den kack knick was kann ich machen es sieht nimmer schön aus?:/

...zur Frage

Als Einzelhandelskaufmann studieren?

Hallo, ich bin seit gut zwei Jahren ausgelernter Einzelhandelskaufmann. Nun würde ich aber gerne wissen, ob ich BWL studieren darf. Mein IHK-Zeugnis war auch ziemlich gut. Vor meiner Ausbildung war ich noch an der Höheren Handelsschulde und habe dort das Fachabitur erlangt, allerdings mit keinem guten Notendurchschnitt.

Ist also ein BWL-Studium möglich?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?