Portmonnaie per post verschicken im Umschlag?

5 Antworten

Gepolsterter Umschlag. Bei einem Ungepolsterten würde es eventuell den Umschlag beschädigen und herausfallen.

Hallo,

also ich würde auch lieber als Päckchen versenden, kostet glaub ich 3,90 oder 4,10 Euro mit der Post. Es geht auch wesentlich schneller als Päckchen, wenn du als Warensendung verschickst ist dein Geldbeutel ewig unterwegs und die Gefahr in der Tat größer das er gar nicht an kommt. Wenn dann auf jeden Fall so verpacken bzw. polstern das man nicht erahnen kann das es ein Geldbeutel ist.

LG Rudrich

Das kommt darauf an, was es dir wert ist. Als Wertbrief oder Paket ist es versichert.

Sonst einfach einen gepolsterten Briefumschlag nehmen.

Miriam21
Fragesteller

das portmonnaie ist keine 5 euro wert also hab ich auch ehrlich gesagt keine lust 5 euro für ein päckchen zu bezahlen

Plattenspeeler  02.03.2016, 09:53
@Miriam21

Das hätte ich auch nicht. Um es zu versichern würde nicht einmal ein Päckchen reichen. DIN C 5 oder C 4

Also gepolsteter Briefumschlag (Versandtasche)

Versuchen kannst du auch es als Warensendung zu verschicken, wie das geht mußt du mal bei Onkel Google suchen oder zur Post gehen.

ich würde mindestens einen Polsterumschlag wählen. Eher als Päckchen. Weil man dann nicht ertasten kann,was drin ist. Ein Schelm wer Arges dabei denkt, aber manchmal geht beid er Post was verloren und ein erfühlbares Portemonnaie könnte verlockend sein.

In einer gepolsterten Versandtasche