Wie verschickt man am besten ein DinA3 Blatt per Post?

7 Antworten

Geh doch einfach zum nächstelegenen Radio- und Fernsehgeschäft oder zu einem Elektrogeschäft und flag nach einem leeren Karton für einen Fernseher / Elektroherd oder dergleichen. Daraus kannst Du Dir zwei Pappdeckel ausschneiden, zwischen die Du die Zeichnung legst. An den Seiten verkleben.

Versenden mußt Du das als Paket, da für Brief oder Päckchen zu groß. Oder Du suchst Dir einen preisgünstigeren Paketdienst als DHL hier raus: www.posttip.de.

Du musst es aber mindestens einmal falten oder rollen, weil Du sonst die Maximalabmessungen überschreitest. Dann wird es gar nicht per Post befördert.

sonnymurmel  13.04.2016, 13:40

Dann wird es gar nicht per Post befördert.

Die Post (DHL)befördert alles......... bis zum Stückgut. ;-)

...da gibts spezielle Versandtaschen mit einer verstärkten"Papprückwand".

z.B.

http://www.packando.de/versandtaschen/mikrowell-taschen/317/mikrowell-versandtaschen-a3-514-x-3

einen Karton so Falten das es eben genau rein passt. Freiraum am besten mit alter Zeitung oder so füllen so das es dann auch nicht verrutscht.

Wo ist da Problem beim Rollen? Es gibt spezielle Versandrohre für diese Zwecke. Da passiert dem Blatt GAR nichts!