Darf man sich per Post verschicken?

6 Antworten

Nein, die Beförderungsregeln schliessen das aus.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/agb-regelung/dhl-agb-paket-express-national-052016.pdf

Nicht erlaubt sind:

Sendungen, deren Inhalt oder äußere Beschaffenheit bei gewöhnlichem Transportablaufgeeignet sind, Personen zu verletzen oder zu infizieren oder Sachschäden zu verursachen;

4.Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind wirbellose Tiere wie Bienenköniginnen und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;

Abgesehen davon, dass es die Beförderungsbedingungen aus guten Grund ausschließen ist es vielleicht ein nicht ganz so gutes Gefühl, wenn Du zufälligerweise als Luftfracht beförderst wirst und längere Zeit in einer Reiseflughöhe von über 10.000 Metern ohne Sauerstoff und bei Minustemperaturen von unter Minus 40 Grad klar kommen musst.

Leider wird die Erkenntnis, dass es ein Fehler war, dann nicht mehr viel nützen.

1. Nein das darf man nicht! Es ist auch sehr gefährlich, würde ich daher niemandem empfehlen.
2. Die meisten YouTuber faken das ganze nur und machen es nicht wirklich

Akku per Post verschicken?

Hallo ihr lieben!

Darf man einen geladenen Akku per Post verschicken? Falls ja, muss das Paket von außen deswegen entsprechend etikettiert werden?

Danke! :)

...zur Frage

Wie verschickt man Post mit Posttüten?

Also ich weiß gar nicht wie das heißt, also diese Posttüten die gelb sind und einbisschen groß, und wo diese kugeln drin sind wo man sie einfach mit dem Nägeln platzten kann, kann man Posttüten auch bei Rossmann kaufen, also diese Beschreibung. Und wozu sind überhaupt Briefmarken gut auf die Papptüte? Aber ich hab auch mal auf Briefe auch mit ne Papptüte gesehen, da wo es weiß ich und da man scannen kann bestimmt also dieses Quadrat da mit verschiedenen Zeichen drin und da steht auch deutsche Post mit der Marke von deutsche Post. Sowas gehört doch aber nicht dazu oder? Also einfach die Infos auf die Papptüte, Briefmarke (bekommt man die auch bei Rossmann?) Und soll ich dann persöhnlich zu Post gehen, damit es schneller verschickt wird, oder soll ich einfach in diese gelbe Post Boxen das reintun? Aber persönlich ist schneller oder??

...zur Frage

Bier nach Russland per Post schicken?

Ich würde gerne Bier und Lebensmittel per Post nach Russland schicken. Ist das überhaupt erlaubt? Und wenn ja, wie viel Bier darf ich verschicken und welche Lebensmittel?

...zur Frage

Akkordeon per Post verschicken?

Wie kann ich ein Akkordeon mit midi per Post verschicken?

...zur Frage

Warensendung mit Brief?

Hallo!

Ein Freund der in Berlin (Ich in Bayern) lebt hat bei seinem Besuch seine Brille vergessen. ICh möchte sie ihm per Warensendung nachsenden und ihm dabei ein Birfchen, dass ihn auf seine Vergesslichkeit aufmeksam macht mitschicken. Verschicken möchte ich das ganze als Warensendung. Es heißt dass in einer Warensendung keine Briefe drin sein dürfen (Schaut die Post echt in das Ding rein? Dürfen die das überhaupt, ich sag nur mal Briefgeheimnis!) Warum denn nicht frage ich mich? UNd wird da wirklich kontrolliert? Und was ist wenn ich das Briefchen im Etui verstecke (Ich weis, die Frage klingt blöd, aber ich will es einfach wissen!) Und was passiert wenn jemand in einer Büchersendung z.B Klebeband oder so verschickt?

...zur Frage

Bier per Post verschicken

Wollte Fragen ob Bier, wenn man es per Post verschickt schlecht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?