Was ist ein vorfrankierter Umschlag?

5 Antworten

du nimmst einen Umschlag - schreibst deine Adresse drauf und die Briefmarke - das ist alles - funktioniert in Dland - an ausländische Briefmarken kommt man schlecht ran.

Du musst eine Marke aufkleben, dann ist der Brief frankiert.

Mit Google hättest Du leicht rausfinden können, was "Frankierung" ist.

Ein vorfrankierter Umschlag ist bereits mit einer gültigen Briefmarke beklebt. Dem Absender enstehen somit keine Portokosten.

"Porto" kannst Du auch ergoogeln, nebenbei gesagt.

Dein Gegenüber will nicht für die Antwort zahlen. Also Umschlag mit ausreichend frankiertr Marke mit senden

Das passende Porto muss draufkleben als Briefmarke(n)