Geht ihr in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja ich gehe in die Kirche 47%
Nein ich gehe nicht in die Kirche 44%
Sonstiges 8%

17 Antworten

Ja ich gehe in die Kirche

Wenn ich kann, jeden Sonntag, aber aus beruflichen Gründen kann ich hin und wieder nicht.

Ja ich gehe in die Kirche

Da fühle ich mich wohl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Ja ich gehe in die Kirche

Ja, besonders in die lateinische Liturgie zu gehen motiviert mich sehr. Ich freue mich jedes mal. Glaube und Tradition pur, Gott zu dienen in Ewigkeit, ich fühl mich in der Liturgie wie zwischen Erde und Himmel. Das sättigt die Seele.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=h0cC7ze43PY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Friedliebender  07.05.2023, 19:52

Warum liest du nicht die Bibel? Hinterfrage mal die katholischen Lehren und vergleiche diese mit der biblischen Wahrheit.

DefendRome  07.05.2023, 20:15
@Friedliebender

Freilich lese ich die Bibel. Aber die Wahrheit besteht aus Glaubenslehre (Bibel, Katechismus, etc.) und der Tradition. Glaube muss sättigen.

Friedliebender  07.05.2023, 20:20
@DefendRome

Meine Frau war katholisch. Doch sie wurde sehr enttäuscht. Heute kennt sie die Bibel.

UW1969  07.05.2023, 20:31
@Friedliebender
Meine Frau war katholisch. Doch sie wurde sehr enttäuscht. Heute kennt sie die Bibel.

In allen Kirchen, Freikirchen und Sondergemeinschaften, ohne Ausnahme, gibt es Menschen, die von ihrer Religionsgemeinschaft enttäuscht sind und diese dann verlassen, sei es mit oder ohne Bibelkenntnis.

Midgardian  14.05.2023, 09:56
@Friedliebender
Hinterfrage mal die katholischen Lehren und vergleiche diese mit der biblischen Wahrheit.

Habe ich gemacht. Und dann habe ich die biblische "Wahrheit" auch hinterfragt. Jetzt bin ich Atheist.

Ja ich gehe in die Kirche

Hallo

Also ich bin keiner Kirche angehörig oder so. Aber ich gehe gerne in diese Gebäude, mit dem Namen Kirche

Da bete ich aber nicht. Wenn ich bete, dann wo auch immer ich bin. In der Kirche fühlt sich das irgendwie so fremd an, vielleicht vergleichbar mit einem Krankenhaus, da will ich nicht hin, um zu beten. Aber dennoch ist es ein Ort, der für manche Leute die Gesundung bedeutet

LG

Ja ich gehe in die Kirche

Ich glaube an Gott und bete jeden Tag und gehe auch ab und zu mal in die Kirche.