Geht ihr bewaffnet alleine durch den wald?
die frage stellt sich insbesondere an die Frauen die alleine durch den Wald gehen.
und zwar gehe ich gerne mit meinem kleinen Hund durch den Wald. Manchmal habe ich aber schon ein komisches Gefühl auch gerade wenn Personen mir entgegen kommen die skurril aussehen.
mein Hund ist leider sehr klein und würde mich im Notfall nicht schützen können.
beschützt ihr euch selbst wenn ihr alleine spazieren geht? Zb Pfefferspray oder Schlagstock?
8 Antworten
Ich gehe seit Jahren alleine in den Wald und bevorzuge Wege, auf denen man mōglichst alleine ist. Meist habe ich Pfefferspray dabei, kann ja auch sein das man mal ein Wildschwein aufscheucht. Außerdem fühle ich mich sicherer. Handy ist ein Muss. Glaube auch das man in der Stadt viel mehr in Gefahr ist.
Ich würde mich eher bewaffnen, wenn ich nachts alleine durch unseren Hauptbahnhof oder durch bestimmte Stadtviertel müsste.
Im Wald nein und tagsüber erst recht nicht. Dafür ist hier auch zu viel Betrieb als dass dort jemand Frauen auflauern würde. Nachts gehe ich grundsätzlich nicht allein in den Wald, nur mit meinem Mann zusammen.
In jedem Fall ist natürlich unser DSS (Dachshund Security System) mit dabei und je dunkler es wird, umso schneller und lauter meldet er ungewöhnliche Sichtungen.
die Wahrscheinlichkeit, dass du im Wald überfallen wirst, dürfte kleiner sein ,als dass dich im Wald vor Angst der Schlag trifft,
ich leide aber auch nicht an einer Angstkrankheit. Außerdem tu ich nicht "auf gebildet", ich bin es.
Ne hätte noch nie nen Gedanken daran verschwendet. Und Schlagstock und Pfefferspray sind auch nicht erlaubt.. du kannst aber, wenn du dich dann besser fühlst, einen mini Haarspray mitnehmen, das tut auch weh wenn du damit jemandem ins Auge sprühst. Wird aber nicht nötig sein, im Wald passiert dir schon nichts, da müsstest du eher Sorge haben in der Stadt
Ich laufe unbewaffnet herum. Immer und überall. Dein Hund darf Dich übrigens auch nicht beschützen. Es ist Deine Aufgabe, Deinen Hund zu schützen.
Übrigens, mit Pfefferspray kannst Du auch Dich selbst und vor allem Deinen Hund sehr verletzen. Bitte überlege Dir das.
Was tust du immer so auf gebildet?
Bist du nicht.