Geht ihr bewaffnet alleine durch den wald?

8 Antworten

Ich würde mich eher bewaffnen, wenn ich nachts alleine durch unseren Hauptbahnhof oder durch bestimmte Stadtviertel müsste.

Im Wald nein und tagsüber erst recht nicht. Dafür ist hier auch zu viel Betrieb als dass dort jemand Frauen auflauern würde. Nachts gehe ich grundsätzlich nicht allein in den Wald, nur mit meinem Mann zusammen.

In jedem Fall ist natürlich unser DSS (Dachshund Security System) mit dabei und je dunkler es wird, umso schneller und lauter meldet er ungewöhnliche Sichtungen.

Ich gehe seit Jahren alleine in den Wald und bevorzuge Wege, auf denen man mōglichst alleine ist. Meist habe ich Pfefferspray dabei, kann ja auch sein das man mal ein Wildschwein aufscheucht. Außerdem fühle ich mich sicherer. Handy ist ein Muss. Glaube auch das man in der Stadt viel mehr in Gefahr ist.

die Wahrscheinlichkeit, dass du im Wald überfallen wirst, dürfte kleiner sein ,als dass dich im Wald vor Angst der Schlag trifft,

Leart322  20.07.2023, 19:05

Was tust du immer so auf gebildet?

Bist du nicht.

Ich laufe unbewaffnet herum. Immer und überall. Dein Hund darf Dich übrigens auch nicht beschützen. Es ist Deine Aufgabe, Deinen Hund zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  20.07.2023, 11:33

Übrigens, mit Pfefferspray kannst Du auch Dich selbst und vor allem Deinen Hund sehr verletzen. Bitte überlege Dir das.

Völlig absurde Frage. Es bekommt niemand eine Schusswaffe, weil er Angst alleine im Wald hat. Ebenso wird die allgemeine Bedrohungslage im Wald von den Behörden nicht so gefährlich eingeschätzt, dass sich Privatpersonen bewaffnet im Wald bewegen sollten, ausser Jäger. Aber die zählen nicht zur Bedrohungslage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
thenightisyoung
Fragesteller

Ich rede nicht von schusswaffen sondern eher Richtung Pfefferspray und teaser

tenno5034  20.07.2023, 12:56
@thenightisyoung

dadurch wird die Idee auch nicht besser. Kannst die Dinge ja auch mit in den Keller runter nehmen, wenn du dich dort auch fürchtest.

Dann solltest du allerdings was gegen diese Angststörung tun.