Geht ihr bewaffnet alleine durch den wald?

8 Antworten

Ich gehe seit Jahren alleine in den Wald und bevorzuge Wege, auf denen man mōglichst alleine ist. Meist habe ich Pfefferspray dabei, kann ja auch sein das man mal ein Wildschwein aufscheucht. Außerdem fühle ich mich sicherer. Handy ist ein Muss. Glaube auch das man in der Stadt viel mehr in Gefahr ist.

Ich würde mich eher bewaffnen, wenn ich nachts alleine durch unseren Hauptbahnhof oder durch bestimmte Stadtviertel müsste.

Im Wald nein und tagsüber erst recht nicht. Dafür ist hier auch zu viel Betrieb als dass dort jemand Frauen auflauern würde. Nachts gehe ich grundsätzlich nicht allein in den Wald, nur mit meinem Mann zusammen.

In jedem Fall ist natürlich unser DSS (Dachshund Security System) mit dabei und je dunkler es wird, umso schneller und lauter meldet er ungewöhnliche Sichtungen.

die Wahrscheinlichkeit, dass du im Wald überfallen wirst, dürfte kleiner sein ,als dass dich im Wald vor Angst der Schlag trifft,


Leart322  20.07.2023, 19:05

Was tust du immer so auf gebildet?

Bist du nicht.

Aylamanolo  09.06.2024, 13:15
@Leart322

ich leide aber auch nicht an einer Angstkrankheit. Außerdem tu ich nicht "auf gebildet", ich bin es.

Ne hätte noch nie nen Gedanken daran verschwendet. Und Schlagstock und Pfefferspray sind auch nicht erlaubt.. du kannst aber, wenn du dich dann besser fühlst, einen mini Haarspray mitnehmen, das tut auch weh wenn du damit jemandem ins Auge sprühst. Wird aber nicht nötig sein, im Wald passiert dir schon nichts, da müsstest du eher Sorge haben in der Stadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei wunderbare Hunde

Ich laufe unbewaffnet herum. Immer und überall. Dein Hund darf Dich übrigens auch nicht beschützen. Es ist Deine Aufgabe, Deinen Hund zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  20.07.2023, 11:33

Übrigens, mit Pfefferspray kannst Du auch Dich selbst und vor allem Deinen Hund sehr verletzen. Bitte überlege Dir das.