Geht es in der Bundeswehr homoerotisch zu?

4 Antworten

Gerücht.. Man kommt vielleicht mal bei längeren Einsätzen öfter mal ins Gespräch über Frauen und dergleichen, und erzählt sich so die Erfahrungen die man hatte, aber dass dieses dann in etwas homosexuelles endet.. Eher unwahrscheinlich, es sei denn man ist von vornherein schon homo.

Ich habe da bei der Marine einiges in diese Richtung mitbekommen, sowohl an Bord meines Bootes als auch auf anderen Booten.

Also ich hatte in meinem Grundwehrdienst schon das Gefühl dass da viele Hoomoos sind. Vor allem bei den Unteroffiziersgraden. Am besten machst du in deine Seife ein Loch und hängst sie dir mit einem Stück Schnur um den Hals.

Blödsinn!

Ich musste von 1976 bis 1978 als Wehrpflichtiger in der NVA dienen. Wir hatten alle paar Wochen Ausgang, also fast null Frauenkontakt. Über Sex wurde zwar gesprochen aber Themen wie SB waren völlig tabu. Das haben alle 8 in meiner Bude heimlich gemacht!

Homosexualität war ebenfalls tabu, obwohl der Paragraph 175 seit 1968 in der DDR straffrei war.

Als ich wegen eines Infektes im Medpunkt ein Einzelzimmer hatte (Krankenzimmer), sagten mir einige, dass sie mich beneiden, weil ich dort mal ungestört wichsen könne! Leider war ich echt krank und genau dort nicht in der Stimmung. 😅

Heute können die Armisten täglich raus, gehen in der Kaserne ihrem Job nach und schlafen vielleicht gelegentlich mit anderen zusammen. Das ist kein Vergleich zu früher, was wohl die Frage beantwortet: Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  15.11.2023, 22:25

Die Frage bezog sich auf die Bundeswehr. Diese ist strukturell von der NVA zu unterscheiden.