Geht ein mann davon aus wenn ich ihn anlächle zwischendurch und bei begrüssung dass er mir gefällt (oder checken die das nicht)?
4 Antworten
Naja, ich wage mal zu behaupten, dass mich viele angelächelt haben, ohne gleich ein Kind von mir zu wollen (sorry, leicht übertrieben).
Aber einerseits ist nett sein nicht unbedingt eindeutig, jeder drückt sich da anders aus, deine Umgangsformen sind von deinem Hintergrund geprägt.
Und umgekehrt weiß er es nicht genau, weil er ja auch ganz andere Erfahrungen mit dem Verhalten von Frauen gemacht haben kann.
Während meiner Schulzeit lief mal ein Mädel den ganzen Tag auf einer Klassenfahrt händchenhaltend mit mir rum, kuschelte sich im Bus an mich, streichelte mich an verschiedensten Stellen liebevoll. Nach zwei Tagen dachte ich da wäre was … und ich bekam einen Korb, sie wollte keine Ahnung was …
Auf einer anderen Klassenfahrt machte eine andere ähnliche, aber defensivere Annäherungen und ich war skeptisch. Sie beschwerte sich, dass ich nicht auf ihre Annäherungen einging. Ich war noch programmiert darauf, dass so etwas nichts bedeut…
Ich befürchte du solltest da etwas klarer kommunizieren (non verbal und verbal).
Etwa 50% checken es nicht. Die wissen nicht was das soll und fühlen sich unwohl. Weitere 40% wissen sehr wohl, was das bedeutet, trauen sich aber nicht, darauf zu reagieren und dich anzusprechen.
Nur 10% reagieren richtig und trauen sich. Du musst also ganz schön viele anlächeln, bis du Erfolg hast.
Manche ja, manche nein
Nein, aber wenn was drauf hat, weiß er deine Höflichkeit zu schätzen.