Gehört Köln Flughafen zu nrw?

3 Antworten

Ja, der Flughafen Köln-Bonn und der zugehörige Bahnhof liegen noch deutlich in Nordrhein-Westfalen.

Beides befindet sich zwischen Köln und Bonn. Da Köln und Bonn in Nordrhein-Westfalen liegen, liegen auch Flughafen und der Flughafen-Bahnhof eindeutig dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmmm - evtl. in Schleswig Holstein....

Da Köln und Bonn in NRW liegen, gehe ich davon aus, dass der Flughafen ebenfalls in NRW ist.

Ja, der Flughafen Köln/Bonn liegt in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt etwa 15 Kilometer östlich von Köln.

Rolf42  18.12.2023, 22:04

... aber noch innerhalb des Kölner Stadtgebiets.