Semesterticket Geltungsbereich?

2 Antworten

Ja, natürlich. Das Ticket gilt in ganz NRW. Nur bei Fahrten über die Landesgrenzen hinaus sollte man sich vorher genauer informieren.

Mit dem Semesterticket NRW kannst du in ganz NRW fahren.

Von Minden bis Aachen und von Kleve bis Siegen.

Pizzakatze592
Fragesteller

trotz das NRW/VRL dort steht?

adviser103  18.01.2023, 23:42

Ja, es gilt in ganz NRW.
Es gibt einmal ein regionales Semesterticket (bei dir für den VRL-Bereich) und das Semesterticket NRW, welches den Bereich des regionalen Tickets erweitert.
Im Geltungsbereich des regionalen Semestertickets gibt es häufig Zusatzleistungen wie die Personen- und Fahrradmitnahme zu bestimmten Zeiten, die dann aber nicht NRW-weit gelten. Deshalb steht auch beides auf dem Ticket, weil es sich tariflich um zwei verschiedene Tickets handelt und bei einer Kontrolle dein "Heimatverbund" ersichtlich ist.