Gehört eine Backpfeiffe oder ein Schlag in den Bauch zu einer Beziehung wenn man Fehler gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

13 Antworten

Nein

In keiner Beziehung gehört Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, dazu.
Und wer in einer Liebesbeziehung schlägt, zeigt, was für eine arme Wurst er eigentlich ist, weil er sich nicht mit Worten wehren kann, bzw. keine Argumente hat.

Es ist traurig, dass so eine Frage überhaupt gestellt wird.
Egal, welche Fehler gemacht wurden, Gewalt sollte niemals angewandt werden. Von keinem Partner.

Im übrigen zeigt ein Partner, der schlägt, deutlich, dass er nicht liebt. Man sollte sich sofort trennen, wenn es zu so etwas kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
Nein

NEIN ... Gewalt hat in einer zwischenmenschlichen Beziehung nichts zu suchen - und erst recht nicht in einer Partnerschaft.

Jeder, der mir berichtet er/sie sei von seinem/ihrem Partner geschlagen worden, kann ich nur eines empfehlen:

SOFORT VERLASSEN! Es wird nämlich nicht bei einem Mal bleiben.

Und ein Schlag in den Bauch ist so ziemlich die allerletzte Sauerei. Denn das bedeutet ganz klar: Der schlagende "Partner" weiss, dass ein Schlag ins Gesicht Spuren hinterlassen wird und schlägt somit eine Stelle, wo keine sichtbaren Spuren entstehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Gewalt sollte niemals ein Teil von Freundschaft oder Beziehung sein der wo andere Schlägt anstatt redet ist Toxic

Nein

Fassungsloses Kopfschütteln…

Häusliche Gewalt gehört nicht zu einer Beziehung und selbst der Versuch einer Körperverletzung ist nach § 223 StGB eine strafbare Handlung.

Alles Gute für dich!

Nein

Schläge, in milderer Form, gehören lediglich wenn beide es wollen zum Sexspiel hinzu.