Gehen Paketzusteller mehrmals am Tag Pakete holen?

4 Antworten

In der Regel nicht. Allerdings fangen die nicht alle morgens an. Es gibt auch welche, die erst Mittags anfangen und dann bis 21.00 Uhr abends fahren.

questionjassi
Fragesteller

Bei uns in der Gegend fährt die Post nicht zu lange. Das späteste Paket das ich bekam war um 17 Uhr.

Mein Paket ist groß und wiegt 4 kg, vlt hat es nicht ins Auto gepasst und die fahren nochmal.

bikerfan73  10.01.2024, 12:28
@questionjassi

Oh. Die Aussage galt auch für Amazon. Bei der DHL haben die auch versetzten Dienst, allerdings nicht so spät. Die letzten fangen um 10.00 Uhr an. Bei Krankheiten kann es aber tatsächlich sein, dass er dann doppelt fahren muss. Und zur Zeit haben wir eine große Krankheitswelle. Es kann dann natürlich auch sein, dass die nicht alle an dem Tag schaffen.

questionjassi
Fragesteller
@bikerfan73

Ich bekomme das Paket von der Österreichischen Post. Sollte es heute nicht mehr kommen hoffentlich morgen...

Manchmal. Wenn es so viele Pakete ( vor allem große ) sind das sie nicht alle auf einmal ins Auto passen, fahren sie teilweise 2x

questionjassi
Fragesteller

Okay ja das kann sein. Meines ist nämlich ein großes, wiegt 4 kg. Dann liegt es daran.

Wir haben ein Amazon Auslieferungslager in unserer Nähe, und meine Schwester wohnt im gleichen Dorf.

Dort fahren die grauen Amazon Zustellautos mehrfach am Tag wieder zurück ins Lager, werden neu beladen und fahren dann erneut raus.

questionjassi
Fragesteller

Danke! Hoffentlich ist das bei uns auch so