Gehen Männer fremd weil die andere Frau attraktiver ist?
Oder hat es ganz andere Gründe ?
manchmal habe ich schon Sorge das er irgendwann fremdgeht wenn er einen besseren Körper haben kann bzw meinen nicht mehr gut findet.
ist das der häufigste Grund oder ist das eher ein anderer?
mein Körper ist nicht perfekt aber er meint es wäre so wie er ihn haben will. Trotzdem hat man die Sorge eben eine perfekte Frau um die Ecke kommt .
12 Antworten
Ich denke, dass es weniger die ‚Pull‘-Faktoren sind, sondern die ‚Push‘-Faktoren.
Heißt es stimmt etwas nicht in der Beziehung auf der emotionalen Basis und die Nähe zwischen dem Paar geht verloren.
Das führt häufig dazu, dass einer / eine jemanden trifft, der / die den Anschein erweckt genau dieses Defizit zu füllen und dann kommt es zu Fehltritt,
Ursache ist meist aber das Beziehungsproblem und die entstandene Distanz als die größere Attraktivität der anderen Person.
Ich denke es hat eher andere Gründe und Ursachen.
Ein gewisses Aussehen ist vielleicht so eine Art Sahnehäubchen … es liegt meist tiefer.
Wie schon gesagt gibt es für sowas viele glGründe, Aber meistens ist es nicht nur ein Grund alleine. Bloß attraktiver reicht also nicht.
Es gibt grob 2 Arten von Männern:
1. Diejenigen, die Optionen haben.
2. Diejenigen, die wenig oder gar keine Optionen haben.
Frauen wählen eher 1 und erleben potentiell das Fremdgehen. Dieser Typ hat meistens ein sehr ausgiebiges Sexualleben. 20% der Männer sind in dieser Kategorie.
Männer vom Typ 2 sind dagegen meistens weniger interessant, weil sie weniger Optionen haben. Sie sind aber meistens treu. Das Sexualleben hier ist eher mau. Meistens läuft dieser Mann Intimität hinterher. Hier sind 80% der Männer.
Ein Mann geht nicht mal eben so fremd, genauso wenig, wie Frauen. Der Grund ist oft, Langeweile, in der Beziehung. Es fehlt etwas. Der Sex ist langweilig geworden, weil immer das Gleiche läuft, oft hat ein Partner noch andere Wünsche, beim Sex und entweder will der andere es ihm nicht erfüllen oder er/sie traut sich gar nicht erst, die Wünsche oder Vorlieben, auszusprechen. Und dann kann es passieren, daß sich der Partner seine Wünsche, woanders erfüllen lässt. Darum ist ja reden, in einer Beziehung, so wichtig. Und wenn die Sexwünsche noch so ausgefallen sind. Darüber reden hilft. Fängt oft schon bei Abalsex an. Er möchte und sie nicht oder umgekehrt oder er traut sich nicht zu fragen. Genauso auch bei anderen Spielkarten oder auch dem Wunsch, nach nem Dreier. Wir erzählen uns Alles und probieren auch sehr viel aus. Und grundsätzlich etwas Ablehnen, was ich nicht ausprobiert habe, gibt es bei mir nicht. Bis auf ganz wenige Dinge und da hat es etwas mit Ekel und Gerüchen zu tun. Aber nur weil eine andere Frau attraktiver ist, geht ein Mann selten fremd. Er hat sich ja schließlich mal für seine Partnerin entschieden. Es sei denn, sieasat sich gehen und macht nichts aus sich. Sich hübsch machen und tolle Klamotten anziehen, auch Zuhause nicht nur in Jogginghose und Shirt herumlaufen und wenn der Partner nach Hause kommt, auch mal überraschen. Hübsche Wäsche oder heiße Dessous, wirken manchmal wunder🤩😍 Die Beziehung soll doch frisch und aufregend bleiben
Der Auslöser fürs Fremdgehen ist meines Erachtens nicht die Begegnung mit einem perfekten Körper. Aus meiner Erfahrung - ich bin leider zweimal fremdgegangen - ist das Gefühl, das man in einer Beziehung hat, viel wichtiger. Ich bin fremdgegangen, weil ich mich emotional nicht mehr gut aufgehoben gefühlt hatte in der Beziehung. Meine Bemühungen, in der Beziehung spannende oder auch nur innige Erlebnisse zu haben, waren ständig ins Leere gelaufen. Erst dann war ich empfänglich für andere Frauen.
Ins Leere gelaufen heißt?
Du hast gemacht und getan aber Nix kam zurück?
Ich habe mich ständig um gemeinsame Stunden und Unternehmungen gekümmert, und sehr oft fanden diese gemeinsamen Unternehmungen dann nicht statt, weil irgendetwas anderes dazwischenkam. Irgendwann ließen dann meine Bemühungen nach. Und es geht auch noch um etwas anderes: Wenn man ständig gegenüber dem Partner oder der Partnerin ausdrückt, wie sehr man sie liebt, und es kommt stets nur eine laue Reaktion zurück (oder eine beinahe desinteressierte), dann ändert sich allmählich Vieles.
Okay, also ist es tatsächlich kein fremdgehen wegen optischen Aspekten in den meisten Fällen?