Gehen ameisen wieder wenn sie kein essen finden?

Und wenn sie gehen,durch was?Türen, Fenster?

5 Antworten

Wenn sie schon länger in deinem Zimmer sind kannst du froh sein, wenn sie kein Nest bauen und eine Kolonie gründen. Ameisen können hervorragend löcher in wände graben und sich dort ansiedeln

1 Woche?

Klar, solange du Nahrung für sie im Zimmer hast, werden sie sich dort nicht verdrücken. Backpulver und anderes umgehen sie dann geschickt, ihnen geht es nur darum, irgendwie an die Nahrungsquelle zu kommen. Gibt es bei dir nichts mehr zu essen, gehen auch die Ameisen. Außer in der Küche haben Nahrungsmittel eigentlich auch nichts zu suchen ;-)

Also muss ich jetzt das essen Entsorgern und sie gehen?

Wenn sie Straßen bilden brauchst du denen nur zu folgen bis zur Quelle...

...meist was zuckerhaltiges...

Entferne das und sie verschwinden...

Oder sie kommen aus z. B. den Balkonpflanzen die du drinnen überwinterst - die stellst eh bald wieder raus...

Da sind keine Straßen.. sie sind überall verteilt.

@2le12

Und kannst Du weder Quelle noch Ziel ausmachen?

Pack das Essen in gut verschließbare Dosen und Tüten, wenn sie nichts mehr finden suchen sie sich andere Zimmer oder verschwinden nach draußen.

Ich hatte, bis vor ein paar Tagen, Ameisen in der Küche. Ich habe eine Ameisenköderdose aufgestellt und nach ein bis zwei Tagen waren die Ameisen verschwunden.