Ameisen auf Blumenerde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Ameisenköder im Fachhandel. Die funktionieren nur so semigut.

Ich kenne keinen bei dem Zimt oder Backpulver funktioniert hätte. Trotzdem wird es weiter hartnäckig empfohlen.

Mit Essig kann man z. B. im Haus die Duftspur der Kundschafter wegwischen. Draußen stelle ich mir das schwer möglich vor.

Wenn Blattläuse die Ursache der Invasion sind, dann kann man mit Brennesseljauche arbeiten.

Basedmentality
Fragesteller

Also um die pflanzen mache ich mir keine sorge da es tabak (nicotiana) das essen die nich denke ich aber habe ansgt dass die baby wurzeln durch das ganze graben der ameisen beschädigt werden

Realisti  16.06.2023, 19:17
@Basedmentality

Das ist halt Lotto. Meine Vermutung: Nikotin wird in der ganzen Pflanze sein, auch in den Wurzeln.

Basedmentality
Fragesteller
@Realisti

Ja also sie werden es nicht essen aber die verschieben die ganzen pflanzen auf einen haufen

Realisti  18.06.2023, 22:42

Danke für den *