ameisen von backpulver explodieren?

9 Antworten

Die Ameisen mögen kein Backpulver, ich habe noch nie gesehen dass sie welches fressen, im Gegenteil: ich habe gestern den Eingang der Ameisen am Fenster rundum mit Backpulver eingestreut, so dass sie wirklich durchkrabbeln müssen, 1 cm breit und durchgehend. Sie waren total verwirrt und von den Socken. Kaum eine lief über diese Barriere. Heute morgen waren in der Küche keine mehr zu sehen.

ich hatte ja eben schon geschrieben...schau nach wo sie herkommen. beobachte sie mal...sie gehen immer hinter einander,so kannst du sie verfolgen.wenn du jetzt die öffnung gefunden hast, dann schließe diese auch wenns mehrere sein sollten mit spachtelmasse oder sonst was du da hast,nur so wirst du sie richtig los,viel glück..-)

Ich habe mal in nem Blog gelesen, dass die Bloggerin bei einem afrikanischen Freund zu Besuch war (in Deutschland) und da lief eine Ameisenstraße quer über den Tisch. Als sie ihrem Freund das zeigte sagte der:"Ja, ich weiß, die kommen jedes Jahr. In drei Wochen sind die wieder weg. Und die bleiben auf ihrer Straße und stören mich nicht."
Also, wenn sie nicht zu sehr stören, warte einfach ab.

Normalerweis muss man deren Duftspur beseitigen,auf der sie laufen.Die wird von der ersten ameise gelgt,die was gefunden hat und alle anderen folgen dieser.Wie das allerdings zu machen ist,weiss ich nicht.

oberaden  09.05.2009, 21:00

köderfallen!

Das mit dem "Raushaben" kannst du dir abschminken. Es gibt keine "ameisenfreundliche" Methode, die Dinger loszuwerden. Das sage ich dir nach Jahren in den Tropen :-)