Gibt es Ameisen, die Menschen angreifen bzw. töten?

14 Antworten

rote feuerameisen. sie töten aber nicht aktiv, sie greifen an und sind für allergiker sehr gefährlich, weil diese an einem anapylaktischem schock sterben können. sie sind in den vergangenen jahrzehnten in die usa eingewandert und gelten dort als echte plage.

Ja, in Hororfilmen! Auch Ameisen greifen nur an, wenn sie bedroht werden¨ G.Elizza

angreifen tun sie menschen nicht. es gibt arten deren stich sehr giftig undschmerzhaft ist wie zb feuerameisen. werden so genannt,weil der stich wie feuer brennt.aber auch sie verteidigen sich nur. auch wanderameisenkönnen schmerzhafte stich verursachen.sie greifen fast alles an und sollen schon anbedundene pferde getötet haben. aber für menschen sind sie keine wirkliche gefahr wenn sie angreifen sollten kan man ihnen leicht entkommen. ihne wird öfter unterstellt daß sie auch menschen angreifen.

Die Bulldoggen Armeise kann einen Menschen töten, diese Art ist in tasmanien heimisch, aber wie schon so oft erwähnt, man muss schon bewusstlos oder überrascht werden um keine Chance zu haben, da gibt es übrigens eine Doku von BBC, müsst ihr einfach mal googlen

Treiberameisen vllt aber ansonsten bezweifle ich das Ameisen menschen wirklich ernsthaft verletzen könnten^^

MICHB  04.06.2011, 23:37

alergiker, können ernsthafte probleme bekommen

Sosian  05.06.2011, 13:44
@MICHB

Punkt für dich^^ Daran hab ich vergessen zu denken xD