In meinem Zimmer(Erdgeschoss) sind Ameisen, ich habe 6 große Fenster Türen ich habe dort Backpulver vor gestreut hilft das was hat jemand andere Tipps, Danke?

Zu sehen vier von sechs Fenstertüren, ich denke sie kommen unter durch - (Ameisen, Backpulver, Erdgeschoss)

6 Antworten

Das Backpulver anfeuchten mit einer Wassersprühflasche , damit das Pulver aktiv wird. Ich hatte im letzten Sommer diese Anwendung gemacht und die Ameisen verschwanden .

Anwendung wiederholen, wenn sich noch vereinzelt Ameisen herum tummeln.

quatsch nicht anfeuchten, dadurch verpufft das CO2 ja nutzlos!  Das soll aber erst im Körper der Ameise entstehen, damit sie platzen!

0

Hey. Ich kenne das. Es gibt so rote Döschen beim DM zu kaufen. Das hilft super gegen Ameisen! Das Gift lockt die Ameisen und lässt die Ameisen das Gift in ihr "Nest" bringen und somit sterben sie alle. 

Was hilft gegen Ameisen (außer Backpulver)?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Terrasse Ameisen entdeckt. Backpulver habe ich schon versucht, hat aber nur stellen weise etwas gebracht. Gibt auch andere z. B. Haushaltsmittel gegen Ameisen?

...zur Frage

Ist Backpulver bei Muffins wichtig?

Hey, ich will gerade Muffins machen und auf dem Rezept steht drauf, man muss 1 1/2 TL Backpulver reinmachen. Nur ich hab zuhause kein Backpulver.. Kann ich sie auch ohne backen?

...zur Frage

Wie wirkt Backpulver gegen Ameisen?

Also dass Backpulver gegen Ameisen wirkt kann ich seit Jahren bestätigen. Das ist nicht die frage. Ich möchte nur wissen wie? Weil sie es verfüttern? Oder selbst platzen nach dem fressen? Es produziert ja mit etwas feuchte Kohlendioxid.

...zur Frage

Tote Ameisen in der Wohnung

Hallo, habe seit einigen Tagen tote Ameisen, aber auch einige lebende Exemplare in der Wohnung, überwiegend im Badezimmer.

Die Lebenden Ameisen tragen die toten duch die gegend und sammeln sie in versch. Ecken.

Merrkürdig ist, das viele Ameisen auch in der Dusche oder im WC sitzen, eben da wo sich das Wasser sammelt.

Ich habe schon Ameisenfallen aufgestellt und Backpulver gestreut, aber nichts scheint zu helfen!

HILFE HILFE HILFE HILFE ( Ich trau mich kaum noch zu duschen geschweige denn auf klo zu gehn)

...zur Frage

Was kann ich gegen Ameisenbefall tun um sie loszuwerden?

Hilfe Ameisen Befall! Bei mir vor dem Eingang und im Flour im Erdgeschoss hat sich eine kleine Ameisen Straße gebildet zum glück nur 1-2 Meter nicht mal bis zur Treppe. Wie verhindere ich jetzt das die sich da niederlassen? Habe den ganzen Flour und den Weg von wo sie kommen mit Essig mal ausgewischt und bein Eingang noch Salz gestreut und zuvor mit den Staubsauger gearbeitet. Hab das nur mal wo gelesen hilft das und wann kann ich noch machen?

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?