Ameisen...Ich werde noch verrückt?

1 Antwort

Es gibt ein ganzes Sortiment von Giften speziell gegen Ameisen. Um Haustiere nicht zu vergiften oder Lebensmittel zu kontaminieren, kaufe ich für den Innenbereich Köderdosen. Diese haben kleine Löcher, durch die die Tiere in den Innenraum der Dose gelangen und die vermeintlich leckere Nahrung aufnehmen, um damit die Königin zu füttern. Nach einigen Tagen ist der Spuk vorbei, da das Volk ohne Königin nicht überleben kann.

Haustiere (Hunde, Katzen, Kaninchen und Co) kommen nicht an das Gift.

Was hilft wirklich gegen Ameisen?

Wir haben Ameisen in der Küche und Ameisenkorn ausgestreut, hat sich aber leider auch nichts getan. Das Nest haben wir auch noch nicht, die Ameisen sind irgendwie gleichmäßig überall unterwegs, aber hauptsächlich bei der Spüle und dem Abfalleimer (hier drin war auch kein Nest). Die Küche ist im Erdgeschoss.

...zur Frage

Viele Ameisen in der Küche!?

Hallo, ich wollte gerade meinen geschwistern was zu essen machen aber in der küche (an einem fleck) sind total viele ameisen! Was kann ich jetzt tun um die schnell wegzubekommen??

...zur Frage

Ameisen nur an einem Punkt im Wohnzimmer?

Habe seit Sonntag wieder Ameisen im Wohnzimner allerdings nur an der Wand beim Fenster. Unter meiner Heizung sammelt sich immer recht viel Staub bzw Dreck.. Hat das auch was mit den Ameisen zu tun? Der Dreck ist nur unter der Heizung.. Siehe Bilder.. Koederfallen sind aufgestellt.. Backpulver verstreut.. Was kann ich noch tun??

...zur Frage

Ameisen in der Küche was tun?

Habe gesehen, dass in der Küche jetzt Ameisen sind , so kleine schwarze. Kommt das durch die Wärme oder das Essen? Es ist eine Kolonie also ein Stamm, wie eine Großfamilie aber auch nicht so viele etwa 30. Ich habe als Versuch etwas süße Marmelade hingegeben und sie kamen dann wirklich alle und haben es gefressen und so kann man sie alle zusammen locken. Man könnte sie so auch fangen. Aber werens ie dann satt und fressen sie es gleich oder nehmen sie es mit? Was passiert wenn die Ameisen Futter finden, wie verwerten sie es?

...zur Frage

Ameisen im Zimmer. Loch gefunden. Extrem viele. WAS TUN?

Hab ein großes Ameisen Problem. Hab heut morgen im Zimmer paar Ameisen gesehen und dachte mir nichts bei. Aber irgendwie wurden es immer mehr und mittlerweile sind es extr viele. Hatte hier dann den Tipp mit Backpulver bekommen, und es an die Stelle hin gemacht wo sie immer auftauchen. Plötzlich kamen sie alle aus ihren Löchern dadurch weiß ich jetzt auch ungefähr woher die kommen. Kommen aus einem EXTREM kleinen Loch am Boden. Wusste nicht was ich machen soll und hab alles mit Backpulver zu gemacht. Kommen aber immer noch welche raus! Hab mittlerweile schon bestimmt 50 Stück von den drecks Fiechern getötet und weiß einfach nicht mehr weiter.

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - welche Rechte hab ich?

Hallo,

habe es einige Monate geduldet, aber mittlerweile ists nicht mehr zum Aushalten. Wir wohnen in einer Mietswohnung und in unserer Wohnung befinden sich Ameisen. Aber nicht nur 2-10 Ameisen...Wenn hier in der Küche auch nur ein Krümmel runterfällt ist in 5min eine Transportkolonne an Ameisen da ( Tippe auf 30-50). Da wir auch einen Hund haben und der auch leckerlis hat, könnt ihr euch denken wie das mit den Ameisen ist.

Meine Frage ist nun, welches Recht ich gegenüber meinem Vermieter habe. Muss er dafür auf seine Kosten dafür sorgen, dass die Ameisen durch den Kammerjäger (?) verschwinden?

Oder muss ich irgendwelche kosten tragen?

Ich habe es auch schon mit abkleben der stellen probiert, mit backpulver,...halt alles nix gebracht.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?