Ameisen aus Wohnung vertreiben
Eine bekannte von uns hat Ameisen in der Wohnung. seit ein paar Tagen krabbeln bei ihr vereinzelnt kleine schwarze Ameisen. Diese sehen aus wie kleine Garten-Ameisen Babys.
Die Ameisen laufen gelegentlich im Badezimmer Flur und Küche. Es sind wie gesagt nur vereinzelte, (max. 5 bis 10 am Tag) es ist weder eine " Ameisenstrasse" oder gar ein Nest zu sehen.
Die Wohnung ist so gut wie klinisch rein, also kann es auch nicht am Schmutz oder herumliegenden Essensresten liegen.
Ameisen-Köderdosen haben bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt. Vielleicht hat von Euch jemand ja eine Idee oder selbst schon Erfahrung gemacht, wie man diese Ameisen aus der Wohnung verbannen kann?
12 Antworten
Am besten ist Loxiran aus dem Gartencenter. Die Köderdosen werden mit blauer Pampe gefüllt und die Ameisen tragen das Zeug heim in den Bau zur Brut. Ist am Anfang irritierend, dass ksine toten Ameisen rumliegen, die Anzahl nimmt aber schnell ab. Das beste Mittel gegen Ameisen. Länger stehen lassen, bis alle Ameisen geschlüpft sind. Steht auch auf der Packungsbeilage.
Ameisen kommen immer wieder an der gleichen Stelle und gehen immer wieder die gleichen Routen, bauen Ameisenhügel auch immer wieder an den gleichen Stellen. Das hat mit Hygiene nichts zu tun.
Blattanex ist ein Langzeitgift gegen Insekten. Vorsichtig verwenden, vor Kindern und anderen Tieren fernhalten, gut Lüften wenn man eine Sprayflasche benutzt. Gibt es auch als Pulver zum anmischen (für größeren Befall)
Vielleicht wäre etwas Biologisches in der Wohnung besser.. aber Danke ich werde es ihr empfehlen
Da wo die Ameisen reinkommen, Backpulver streuen! Ist einen Versuch wert! Backpulver hilft gut in solchen Fällen!
Das mit dem Backpulver werde ich ihr weiter geben. Aber wo sie reinkommen... ich habe keine Ahnung, nichts zu sehen.
wenn du weist wo sie rein kommen dann streu dort waschpulver großflächig aus!!! wenn sie das fressen gehen sie kaputt un die anderen kommen dann nich wieder!!
du kannst es mal mit backpulver verstreuen probieren.dazu müßtest du mal schauen wo die ameisen herlaufen.damit müßte es klappen.viel erfolg !
Hört sich gut an, die normalen Köderdosen bringen nämlich keinen Erfolg