Hilfe Ameisen im Wassertank von Kaffeemaschine!?

2 Antworten

Hallo, habe genau dasselbe Problem, mit den kleinen Ameisen im Wassertank. Sie kommen immer wieder zur Kaffeemaschine in den Tank. Leider kommen sie irgendwo hinter der Küchenmesser her und so ist es schwer den Ursprung zu finden. Wie hast du das bei dir damals gelöst?

Gruß

A.S.

Loswerden  mit der chemischen Keule:

Geeignet gegen
Schabe - Amerikanische, Schabe - Deutsche, Schabe - Orientalische, Ameisen, Floh - Hunde, Floh - Katzen, Grasmilbe, Hausgrille, Silberfischchen, Wespen, Vogelmilbe

Blattanex gibts im Baumarkt mit Gartenbedarf.

DaLina91
Fragesteller

Das klingt soweit plausibel nur leider haben wir momentan ein Krabbelbaby :) und wir haben ein offene Küche . Gibt es effektive Hausmittel o.ä.?

kleinewanduhr  27.03.2017, 23:36
@DaLina91

Ups - das wird schwierig. Kenne leider kein Hausmittel gegen Ameisen, was zuverlässig hilft. Selbst die schärfsten Putzmittel haben bei uns nichts bewirkt; deshalb die chemische Keule.
Kannst aber gerne im Handel (oder vielleicht im Zoo?) nachfragen, ob es mittlerweile ne ungiftige Lösung gibt.