Ameisen im Zimmer, woher, warum, was tun?

4 Antworten

Naja man sagt Ameisen mögen süßes schau mal ob ihrgendwo etwas süßes aufn boden liegt und wo sie sich am meisten versammeln tuh salz hin

Klausepeter33
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider konnte ich nichts finden..

Kannst du die Fußleisten abschrauben oder sind sie angeklebt? Wir hatten auch Ameisen. Unter den Terrassentüren und etwas weiter, habe ich alle abgeschraubt, dann gesaugt und dann mit Backpulver die Ritzen gefüllt. Ameisen gab es dann keine mehr.

Danke für die Antworten! Ich hab das Bett nochmal vorgezogen und eine dicke Staubschicht weggesaugt - dabei auch wieder eine Ameise + das folgende entdeckt! Ganz viele kleine Löcher im Parkett.
Könnten das Löcher von Ameisen sein??

Bild zum Beitrag

 - (Mietwohnung, Schädlinge, Ungeziefer)