Ameisen im Zimmer Hilfeeee!?

4 Antworten

Stell einfach einender zwei Ameisenköderdosen auf. Es dauert dann zwar ein paar Tage, aber dann ist Schluss damit.

Th32PaC
Fragesteller

Ich habe zwar davon gehört aber wie funktioniert das eigentlich?

JollySwgm  17.07.2016, 00:26

Dort ist ein langsam wirkender Giftstoff enthalten. Die Ameisen nehmen den auf und transportieren den in ihr Nest. Dort sterben die dann zwar ab, aber eben nur die die sich in deinem Zimmer ausbreiten. Alle anderen Ameisen werden dadurch nicht vergiftet.

Wenn sich Ameisen bereits im Haus breitgemacht haben, verfolgen Sie die Ameisenstraße bis zum Nest. Liegt es außerhalb des Hauses, kommen die Tiere nur zum Fressen zu Ihnen.

Dann ist es ausreichend, die Ameisenstraße zu unterbrechen und die Insekten durch das Auflegen von Duftstoffen zum Rückzug zu bewegen.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - Ameisen in der Wohnung uvm. - http://www.ungeziefer-loswerden.de/ameisen/im-haus-in-der-wohnung.html

Wie schon gesagt, die Tierchen entfernen und dann mal rausfinden, woher sie kommen.

Es gibt eine gemeine Methode, die ich noch von früher kenne: Backpulver. Das schleppen die in ihren Bau,platzen und nerven dich nie wieder.

Aber das wäre gemein.

Versuch rauszufinden, woher sie kommen, manchmal nur ein Riss in der Wand, die kleinen Meister finden immer einen Weg.

Es gibt im Einzelhandel auch Falle für die.

Was anderes oder "humanes" hätte ich gerade nicht so im Petto.

Backpulver ist ein altes Hausmittel und hilft.