grashüpfer im zimmer?wie bekomme ich ihn los?

2 Antworten

Wäre interessant zu wissen, welche Art es genau ist. Heimchen zB. könnten "eingeschleppt" sein und können sich im Haus sogar vermehren. Wenn es eine der diversen Grashüpferarten ist oder eine der Langflügelschrecken, dann kommen sie definitiv von "Aussen" und du solltes zB. ein Fliegengitter vor die Fenster machen oder sie geschloßen halten.

Wie du sie fangen kannst, weiß ich auch nicht. Eine Möglichkeit sie los zu werden wäre, das ganze Zimmer bei geschlossenem Fenster kräftig mit Insektenspray auszusprühren. Dann bist du alles los, was da kreucht und fleucht 😉. Lüften dann erst nach ein paar Stunden. Fliegengaze vor dem Fenster, kann dich dann vor weiteren Besuchern schützen.