Wie bekommt man ein Grashüpfer/Grille von der Decke weg?

3 Antworten

Man ergreift das Tierchen und setzt es ins Freie.

Wenn Sie selbst nicht groß genug sind oder nicht hinaufsteigen können, dann lassen Sie das Tier besser einfach sitzen.

Es tut Ihnen nichts und verschwindet am Morgen meist von selbst wieder in der Morgendämmerung.

Von Experte gregor443 bestätigt

du musst dir vlt jemand größeres holen der das mit nem Glas weg machen kann

Larix123
Fragesteller

Ich bin allein 😅

mewlone  23.07.2022, 05:44
@Larix123

tja hättest du net einfach entfreundet wär ich vlt Helfen gekommen

Larix123
Fragesteller
@mewlone

Nein hättest du nicht 😅, außerdem haben wir auch kaum geschrieben..

Erstmal, so ein Tierchen tut dir doch nichts, das hat sich nur verirrt.

Ich öffne in so einem Fall das Fenster, laß das Tierchen mit viel Geduld auf die Borsten eines Besens klettern, den ich anschließend nach draussen halte. Und schon sind sie wieder in Freiheit.