Gehen alle LED Lampen schnell kaputt?

6 Antworten

Womöglich ist das eine Stromsparfunktion, weil die Batteriespannung unter einen Schwellenwert gesunken ist.

In jedem Fall bekommt man meistens, was man bezahlt. Eher weniger, in der Regel nicht mehr.

Ist alles eine Preisfrage.

Bei Netto gibt's z.B. gerade LED-Teelichter in einer 24er-Box - für 6,99 €.
Für das Geld bekommst Du normalerweise nicht einmal die Batterien dafür.
Ich möchte wetten, dass diese China-Dinger keine 3 Monate funktionieren werden.

Ist aber auch egal:

Wenn Du eine Ware gekauft hast und sie funktioniert bereits nach so kurzer Zeit nicht richtig, dann kannst Du sie beim Händler reklamieren. Dabei ist es völlig irrelevant, ob die Leuchte 1000 € oder nur 1 € gekostet hat.

Ich verstehe nicht, was man an einer LED-Lampe für eine Schraube lösen muss.

Generell sind LED sehr langlebig, aber Du bemängelst ja gar nicht die LED, sondern die Timerfunktion. Entweder hattest Du Pech, oder das spezielle Modell, das Du gekauft hast, taugt nichts.

Wir verwenden seit vielen Jahren LED-Kopflampen in der Familie, und hatten bisher mal eine, die irgendwann einen Wackelkontakt im Schalter hatte.

Vielleicht auch waren die Batterien Billigware.
Hast du´s schon mal versucht mit neuen, guten Batterien?

Bei Billig-Ramsch-Ware ist das in der Regel so.

CatsEyes  29.11.2022, 07:45

Genau, kenne auch ich...