Timer nachrüsten f. batteriebetriebenes LED Bild?

verreisterNutzer  26.11.2020, 15:36

Was ist ein "batteriebetriebenes LED Bild"? - Ein beleuchteter Bilderrahmen ?
Soll das einfach damit ausgeschaltet werden....oder was ???

Nattiede
Fragesteller

Hallo, ein Bild/Gemälde mit Led Lichtern. Hat ein Schalter ein/aus. Würde gerne, dass es automatisch ein und ausschaltet und paar Stunden am Tag an ist

1 Antwort

Leider müsstest Du hier in die vorhandene Schaltung eingreifen, meist ist das aufgrund des vorgegebenen Gehäuses nicht möglich.
Zudem müsstest Du etwas "elektronisch" bewandert sein, da Du hierzu den Timer der Batteriespannung anpassen musst.
Wir haben das mal mit einem Netzteil, einer Schaltuhr und dünner Litze "einfach" realisiert, welche dann seitlich versteckt am Türrahmen zum Bild geführt wurde.

Es handelte sich um 6 Volt, die hier mittels Netzteil erzeugt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nattiede
Fragesteller

Vielen Dank...hört sich sehr kompliziert an....bin auch noch eine Frau, die nicht grad technisch bewandert ist. Ich dachte da gebe es ein Zwischenstecker oder ähnliches.