Geheimer Schutzraum Krisenfall Militär?

4 Antworten

Habe von bekannten von etwas ähnlichen gehört in nähe Offenburg, allerdings soll das eher Lagerfläche für Güter im Notfall sein (Gas, Diesel, Benzin, Mehl, Baumaschinen usw)

Glaube das sinnvollste ist wenn du dich schützen willst, einen alten Bunker zu kaufen (war in einem in freiburg/ da wurden zwei häuser draufgebaut und der bunker zum keller umfunktioniert), aber unwarscheinlich das da momentan einer verkauft wird, oder halt dir selbst einen bauen
https://www.youtube.com/watch?v=ujoAWANEUsw
ist so ein typ der hats gemacht in amerika
und joa du kommst hier in DE sicherlich auch unter 500.000€ raus mit allen drum und dran

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Bundeswehr, Militär)

Normalerweise gibt es Schutzräume für Leute welche die Leitung in der Regierung und wichtiger Infrastruktureinheiten inne haben heisst Politiker, Polizei, oftmals wird auch ein Radio bzw Fernsehsender in so einem Schutzraum betrieben dazu braucht es auch entsprechendes Personal, etc. jedenfalls bei uns in der Schweiz zudem haben viele Häuser auch eigene Schutzräume das war eine Zeitlang sogar Vorschrift wenn neu gebaut wurde.

Nein man muss dafür ein Amt bekleiden das enorm wichtig ist. Solche Schutzplätze bekommen nur hochrangige Politiker die dann dafür Zuständig sind die Staatsgewalt weiter aufrecht zu erhalten.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gibt es nicht.

Gab es früher zur Zeit des sog Kalten Kriegs, damals galt: First come - first serve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.