Gegen welchen deutschen Soldaten hättet ihr lieber gekämpft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

B 67%
A 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A

Ich sehe die Überlebenschance gegen Hitlerjugend nahezu null. Die tatsächlich eingesetzten Mitglieder der HJ waren fanatischer als irgendeine andere Gruppe (abgesehen Von den oberen SS Rängen, SS-Division Totenkopf und Hitlers Leibstandarte natürlich) und würden sich lieber in tausend Teile sprengen als zu verlieren. Die SS-Division 'Hitlerjugend' hat ja damals auch nach der Landung in der Normandie einige Probleme bereitet.

Die SchülerUnverfrorenheit, mit der die Wehrmacht automatisch mit "Nazis" gleichgesetzt wird, ist fatal.

Der Geschichtunterricht an deutschen Schulen sind von der Geschichtsklitterung im DDR-Verbildungsstyem der Margot Honecker nicht mehr zu unterscheiden.

Ich bin raus aus der Sache.

Krieg sind was für Idioten!

B

Bin eh 17 also was soll ich sagen
Edit: Bisschen zu schnell gelesen ich würde B nehmen weil ich das nicht könnte ich denke mir so ich habe auch eine Chance gegen die Gleichaltrigen.

NaturCBP 
Fragesteller
 02.01.2024, 17:56

Du bist in diesem Szenario aber 30

0
B

Ich wäre übergelaufen!

NaturCBP 
Fragesteller
 02.01.2024, 18:13

Die Jugendliche waren um einiges brutaler und haben Kriegsgefangene in der Regel sofort getötet

0
GuyCockNitro  02.01.2024, 18:14
@NaturCBP

Was Kriegsgefangener?

Ich hätte die anderen Amis erschossen und mich nicht der HJ ergeben.

Ich hätte neben ihnen gekämpft!

0
NaturCBP 
Fragesteller
 02.01.2024, 18:21
@Panamacity3

Kannst dir ja Reportagen und co anschauen.

Liegt vorallem daran, dass diese Jugendliche mit dem Regime aufgewachsen sind. Sie kannten nichts anderes und waren von klein auf mit der Propaganda konfrontiert. Sie waren deutlich motivierter und erbarmungsloser als die Erwachsenen.

0
GuyCockNitro  02.01.2024, 18:22
@NaturCBP

Ich denke eher, dass du US-Filme meinst als Reportagen.

Weil da wird das gerne so dargestellt.

1
NaturCBP 
Fragesteller
 02.01.2024, 19:04
@Panamacity3

Wenn man keine Ahnung hat, dann tut man nicht so, als wäre man Allwissend.

Die Reportagen findest du bei Arte, Welt Doku, ZDFinfo Dokus & Reportagen.

Die Jugendlichen sind mit diesem Regime aufgewachsen. Haben nichts anderes gekannt. Waren bereit für den Führer zu sterben… denn sie wurden genau für solche Zwecke ausgebildet.

Selbst viele Alliierten fürchteten sich, gegen die Baby Division zu kämpfen, da sie ohne zu zögern ihr Leben geopfert hätten und brutale Kriegsverbrechen verübt haben.

Kriegsgefangene der Hitlerjugend wurden in der Regel gnadenlos hingerichtet. Sie waren deutlich motivierter und brutaler als die älteren Soldaten. Logisch… wer nichts anderes kennt und genau für solche Zwecke erzogen worden ist, ist eine perfekte Kriegsmaschine.

1
Panamacity3  02.01.2024, 19:50
@NaturCBP

"Kriegsgefangene der Hitlerjugend wurden in der Regel gnadenlos hingerichtet."

Du kannst nicht einen einzigen Nachweis für diesen Unfug bringen, was soll das?

0
NaturCBP 
Fragesteller
 03.01.2024, 03:07
@Panamacity3

Geschichtsunterricht während der Schulzeit geschwänzt?

0
NaturCBP 
Fragesteller
 03.01.2024, 16:28
@Panamacity3

Schau dir Reportagen an. Nutze Google. Schau dir Dokus an. Dann hast du deine Nachweise. Es ist nicht meine Aufgabe dir etwas beizubringen

0
Panamacity3  04.01.2024, 13:15
@NaturCBP

Und in welchen "Dokus" wird darüber berichtet, dass die HJ Kriegsgefangene tötet?

0
NaturCBP 
Fragesteller
 04.01.2024, 14:43
@Panamacity3

Ich zitiere: „Die Reportagen findest du bei Arte, Welt Doku, ZDFinfo Dokus & Reportagen.“

0
Panamacity3  04.01.2024, 15:32
@NaturCBP

War ja klar, dass da nichts kommt. Du solltest mal weniger billige Filme konsumieren.

0
NaturCBP 
Fragesteller
 04.01.2024, 22:04
@Panamacity3

Als ob ich mir merke welche Reportage und Doku ich wann gesehen habe.

Dass sind die Plattformen die ich regelmäßig nutze… wirst sie mit paar Schlagwörtern sicherlich finden

0
Panamacity3  05.01.2024, 09:30
@NaturCBP

Klar, tiktoc und ähnlicher Unfug. Und selbst davon kannst Du nicht ein einziges Zitat bringen.

0
NaturCBP 
Fragesteller
 05.01.2024, 19:22
@Panamacity3

Dann schaus dir nochmal an :)

Kurz Übersprungen und direkt zwischen Minute 14 und 16 findest dus ebenfalls.

Bist ein HJ Fanatiker oder warum verschließt du deine Augen vor der Wahrheit?

0