Hat ein Straßenkampf viel mit Alter zutun?

3 Antworten

Das reibe alter macht keinen Unterschied. Es geht eher um die physis die du erwähnst, darum was wer drauf hat und um viele andere Faktoren von denen man nicht alle selbst beeinflussen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Klar. Auch Frage des Timings, Reaktion, Aufmerksamkeit. Masse + Geschwindigkeit + Überraschungsmoment. Mehr Erfahrung ist gut, aber Routine macht auch unaufmerksam, nachlässig, vielleicht arrogant. Ist aber etwas abgehärterter.

Wenn man voller Adrenalin ist merkt man auch weniger Schmerz. Kann man alles wegargumentieren. Also Chance

Der Dad einer Freundin hat sich während heimwerken einen Finger abge-kreissägt. War so vertieft das er es erst checkte als die Späne plötzlich rot waren aber eigentlich keine Farbe am Holz war. Er Hö? Oh Sch.... und er sagte an da tat es erst weh

SoapH  15.06.2023, 21:33

15-29 ist das beste Kampfalter. Eine 17-Jähriger kann durchaus einen ausreichend ausgebildeten Körper haben. Der Rest kommt vom Können.

Habe im Alter von 17 einen erwachsenen Mann (35-45) abgewehrt und schwer verletzt als dieser versuchte mich zu erstechen.

Also ja, geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
stoi0
Fragesteller

Maschine