Ist es unfair wenn bei eine Straßenkampf 2 gegen einen viel größeren Kämpfen?
Wenn 2 Menschen sich provoziert oder bedroht fühlen von einem fast 2 Meter Mann ist es dann unfair wenn diese gegen 1 kämpfen oder meint ihr es ist aufgrund der Größe ausgeglichen?
4 Antworten
2 gegen 1 ist definitiv unfair. Wenn man ein Problem hat sollte man es 1 vs 1 lösen. Falls man sich nicht traut dann lieber komplett sein lassen
Wenn 2 Menschen sich provoziert oder bedroht fühlen von einem fast 2 Meter Mann ist es dann unfair wenn diese gegen 1 kämpfen
Vor allen dingen ist es dumm. Klüger wäre, abzuhauen.
Alex
Ja aber wahrscheinlich fühlt man sich mit 2 gegen 1 überlegen aber das kann natürlich trotzdem in die Hose gehen
Ja. Und wenn nicht heute, dann morgen. Du weißt nicht, welche Waffen der einstecken hat. Du weißt nicht, über welches Netzwerk der verfügt, die morgen vor deiner Türe stehen. Du weißt nicht, wir verzweifelt der ist und dich morgen mit dem Auto über den Haufen fährt.
Streit vermeiden - und gut ist.
Ja stimmt aber leider weiß man ja nicht wo die jenige Wohnen wenn alles vorbei ist dann bringt auch ein Netzwerk nichts. Aber du hast Recht
Du meinst diese 2 haben keine Chance wenn die so 1,80 sind und der andere 196cm?
Es geht einfach darum, dass man physische Konfrontationen immer vermeiden sollte. Die einzige Ausnahme wäre Notwehr. Doch wenn die Möglichkeit zur Flucht besteht, sollte man die stets nutzen.
Du meinst diese 2 haben keine Chance
Nein. Ich meine, dass man jedem Kampf aus dem Weg geht - egal ob man eine Chance hat zu gewinnen oder nicht.
Warum sollte ein Straßenkampf nach fairen Regeln abgehalten werden?
Daher ist es immer besser zu wissen, wie der Angreifer tickt. Warum er Dich als Opfer ausgesucht hat? Warum hat Deine Körpersprache ausgedrückt, Du bist ein Opfer?
Nicht auf jedes blöde Wort sofort anspringen, selbstsicheres Auftreten, einiges was ich in verschiedenen Kampfsport-Arten gelernt habe. Waren mit ein Grund, warum ich einiges vermeiden konnte, was mir in meiner Jugend nicht gelang.
Ich halte mich an § 32 StGB Notwehr/Nothilfe
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Wie das aussehen kann? Was Du lange geübt hast, immer und immer wieder, das rufst du automatisch ab.

Erst einmal standen die unter Drogen und ich war 0 ängstlich bin ruhig geblieben . Er war einfach eine Ratte , mein Fehler war ich hatte meine Hände unten und er hat es ausgenutzt und zugeschlagen . Was mich aber nicht beieindruckt hat. Wenn ich ein Opfer bin warum hat er dann nicht alleine gegen mich gekämpft und waren der Meinung zu 2 gegen mich anzutreten ?
Du solltest Dich mit einigen Büchern über Selbstverteidigung beschäftigen. Etwa Sicherheit in der City. Ein Opfer - das warst Du - warum sollte er allein sein Vergnügen mit Dir haben?
Du solltest anerkennen in der Selbstverteidigung gibt es keine Regeln. Der Täter oder die Täter suchen ein Opfer. Das warst Du.
Das erkenne ich ja auch an aber für mich ist es auch Opfer verhalten sich nicht alleine zu trauen und ich habe mich bewusst zurückgehalten weil über all Kameras waren und viele Jugendliche und ich wollte das die Täter eine Strafe bekommen und nicht der geringste Eindruck entsteht ich hätte angefangen weil diese Erfahrung hatte ich leider schon einmal das ich plötzlich der Täter und nicht das Opfer war.
Na klar aber es ist draußen immer unfair.
Ich habe schon gesehen wie jemanden von hinten einfach etwas über den Kopf gezogen wird oder so draußen gibt es keine Regeln. Wer keine Erfahrung draußen hat und kein standing sollte sich fernhalten bei sowas
Ich sage dass es auf der Straße kein fair und unfair gibt weil es kein Wettkampf ist wer entscheidet was fair ist es gibt dafür keine Regeln so hart es klingt gilt draußen nur hauptsächlich dein überleben
Vielleicht habe ich es bei meinen obigen Kommentar nicht so perfekt erklärt . Ich meine das die 2 angefangen haben gegen 1
Ja hast du danke nur das die 2 nicht um das überleben fürchten mussten weil sie nichts zu befürchten hatten und einfach nur angefangen haben
Ja aber wahrscheinlich fühlt man sich mit 2 gegen 1 überlegen aber das kann natürlich trotzdem in die Hose gehen