Fetter Mann 180 kg 2 meter groß, würdest du gegen ihn Kämpfen?

5 Antworten

Nur wenns sein muss. Ich bin in der Regel so eine überwältigende Abschreckung, dass es nie so weit kommt, dass der andere ins Krankenhaus muss

Leon3446497272  05.07.2025, 20:44

Anhand deines Profilbildes erkenne ich dass du nicht so tuff bist wie du tust

Doenermann1605 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:39

Hast du Kampfsport erfahrung?

Was ist eine Machete? Ich kenn nur einen Machete. Span. el machete [maˈtʃe.te] = deutsch der Machete [maˈtʃe.te] = das Buschmesser.

Wenn mich jemand mit einem Buschmesser, mit einem Machete, anzugreifen versucht, versuche ich je nach Situation mich zu verteidigen oder zu flüchten. Mobiliar, z.B. Tische der Außengastronomie, ist erfahrungsgemäß gut geeignet um sich gegen Messerstecher aller Art zu verteidigen und, wenn man zu mehreren ist, diese außer Gefecht zu setzen und in Schach zu halten bis die Polizei da ist.

Thrillerpfeife  05.07.2025, 21:19

Schau mal, hier kann man sogar noch was lernen: https://www.duden.de/rechtschreibung/Machete

hamberlona  05.07.2025, 23:01
@Thrillerpfeife

Der Duden hat überhaupt nicht die Befugnis, irgendetwas zu entscheiden. Über die deutsche Rechtschreibung entscheidet der Rat für deutsche Rechtschreibung, und der hat keinen Genus dafür entschieden (klick), und über die spanische Sprache, also über dieses spanische und nicht deutsche Wort, entscheidet die Real Academia Española. Die hat amtlich und verbindlich festgelegt, dass dieses Wort maskulinum (m) ist: klick

Thrillerpfeife  06.07.2025, 06:30
@hamberlona

In deiner verlinkten Wortliste geht es nur um die Rechtschreibung der Wörter an sich, ein Artikel ist da nicht aufgeführt. Wie kommst du dann zu der Aussage, der Rat habe dafür keinen Genus entschieden (was dann ja auf alle Wörter in der Liste zuträfe)?

Die RAE entscheidet nur über die Artikel der Wörter in der spanische Sprache. Den Artikel in der deutschen Sprache kann man daraus nicht ableiten oder sagst du "die Mond" und "der Sonne", weil es im Spanischen "la luna" und "el sol" heißt?

hamberlona  06.07.2025, 12:01
@Thrillerpfeife

Machete ist kein Lehnwort, sondern ein Fremdwort, und damit spanisch. Und im Deutschen sowieso überflüssig, denn auf Deutsch nennt sich das Buschmesser.

Thrillerpfeife  06.07.2025, 12:32
@hamberlona

Und Fremdwörter haben im Deutschen keine deutschen Artikel? Müssen wir dann immer sagen "Er hat un Machete in der Hand" oder lassen wir den Artikel weg: "Wieviel kostet Machete?" (dürfen wir das Substantiv überhaupt groß schreiben, weil ja spanisch)? Im Übrigen vermisse ich immer noch den Nachweis, dass es im Deutschen "der Machete" heißt.

Nö eigentlich nicht, wär unnötig und kann gefährlich werden. Bin W14 :>

Lg Maya

Kommt drauf an ob er schneller ist als Munition.