Hätte ein MMA Kämpfer auf der Straße eine Chance gegen einen zufälligen Typ der 30 kg mehr wiegt und 20cm größer ist?

3 Antworten

Ja, er würde ihn zerstören.

Größe ist in einem echten Kampf ziemlich irrelevant und Masse allein reicht nicht aus um einen so gewaltigen Skill-Unterschied auszugleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Wenn er zufällig ist, ist es Zufall.

Hat der keine Kampferfahrung/Waffen/Freunde klar: der kann seinen Gewichtsvorteil und seine Größe nicht ausspielen da ihm die Technik fehlt.

Gegen einen erfahrenen Kampfsportler möglich: Der Gewichts und Größenvorteil spielt zwar eine wichtige Rolle allerdings ist MMA und Vale Tudo extrem duellstark in Freefightsituationen (weshalb es dort ja auch bevorzugt wird)

Hat er Waffen oder Freunde: Schwierig MMA ist eine Duellsportart und nicht auf SV-Situationen oder den Kampf gegen Gruppen optimiert (dort willst du nicht in den Bodenkampf)

Selbstverständlich. Nicht nur eine Chance, der würde ihn zerstören.

So wie jeder 90 kilo Profiboxer jeden nicht Kampfsportler, egal ob 150 Kilo Muskelberg zerstören würde.

Gewicht und Kraftvorteil alles schön und gut, aber was bringt dir das, wenn Du nicht weißt, wie Du das effektiv einsetzt ? Was machst Du als Muskelberg, ohne Kampferfahrung, wenn ein Boxer oder MMA Fighter aggressiv in die offensive gehst, und Du nichtmal weißt, wie Du in die Defensive gehst..

Keine Chance für den Muskelmann.