Angenommen man müsste gegen einen Typen kämpfen der 150 kg wiegt und 1.90 groß ist?

3 Antworten

Zufällig hatte ich letztens eine ähnliche Situation, als ein 1,73m großer, 60 Kilo schwerer Idiot meinte, er müsste meinen 1,90m 140 Kilo Kumpel herausfordern.

Kurz gesagt: es hat für den kleinen Kerl nicht gut geendet. Du kannst bei einem so großen Unterschied nichts machen, wenn du nicht richtig krass bist.

Mein Kumpel hat den Kerl einfach gepackt und sich auf ihn drauf gesetzt und er konnte nichts dagegen machen. Gar nichts.

Was wahrscheinlich funktionieren würde: Kehlkopf, Unterleib, Augen. Aber dafür muss man echt schnell und gut sein.

In der Realität zieht man bei gleichem Skill-Level gegen einen schwereren Gegner den kürzeren. Darum gibt es im Kampfsport auch Gewichtsklassen.

AschenBerg
Fragesteller

Meinst du gute Leg kicks würden was Bringen ?

Jokerfac3  04.01.2023, 16:32
@AschenBerg

Ja schon, aber ein Straßenkampf ist doch kein Kampfsport-Match. Der größere Typ müsste dich nur ein einziges Mal zu fassen kriegen und das war’s.

AschenBerg
Fragesteller
@Jokerfac3

Deswegen gute Bein Arbeit und erst Schläge nutzen mit Reichweite

mein Meister sagt immer "Hauptsache mach dich schwer".

Wegen meines Gewichtes Kämpfe ich im Sparring immer gegen Männer die auch 100Kg wie ich wiegen.

  • Schwer machen
  • wenn Gegner aus der Puste ist, zack Position wechseln
  • Hebel nutzen
Woher ich das weiß:Hobby
GitarreundWein  30.03.2024, 14:17

Auch wenn ich mit Wing Chun einen ganz anderen Stil betreibe, hat mir mein Trainer schon oft gesagt: "Du hast Gewicht, also setze es ein."

David, der auf Jehova und nicht auf seine eigene Kraft vertraute, gewann gegen Goliath. Der war ca 2.90 groß.

martialarts1234  04.01.2023, 17:16

wieso passiert sowas heute nicht mehr?

Johannes17Vers3  04.01.2023, 17:25
@martialarts1234

Es ist damit eine Lehre verbunden, die darüber weit hinausgeht. Die ganze Welt (Goliath) wird gegen Gottes Volk antreten, um es zu vernichten. Dieses Volk hat aber keine Waffen, führt keine Kriege. Es ist Jehova, der für seine Deiner kämpfen wird, und die Nationen ausradiert.