Wie Schläge einstecken im Gesicht und trotzdem weiterkämpfen?

7 Antworten

Solange das Gehirn nicht ko ist kann man weiter kämpfen. Es ist reine Psyche, wenn man aufgibt oder zurückweicht weil man getroffen wurde. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und es ist nicht so schlimm wenn man getroffen wird und durch das Adrenalin ist es sowieso nicht so schlimm.

Das sind keine richtigen Treffer, sie blocken noch oder weichen aus, drehen den Kopf,. etc

Wenn du richtig einen bekommst, ist Feierabend.

Siehst du doch aber auch manchmal.

Tom19275
Fragesteller

Es kommt auch drauf an ob man mit dem Schlag gerechnet hat. Es passiert oft das jemand eine Faust gibt nicht trifft und der Gegner einen aber im gleichen Moment trifft und KO haut siehe McGregor vs Jose Aldo

Naja erstmal musst du unterscheiden bei welchen Kämpfen es schon geplant ist/ inszeniert. Wenn die Kämpfe echt sind, sind sie ja auch lange Zeit vorbereitet, anders als die meisten Menschen können sie also sowieso mehr einstecken ( und natürlich austeilen) die meisten Menschen hören auch schon früher auf , bei Ihnen geht es aber auch darum durchzuziehen, bis einer außer Gefecht ist.

Vielleicht trainieren sie den Umgang mit Schmerz?

Training nackenmuskeln.

Ausserdem ist das gesicht egeölt, die schläge rutschen ab.