Habe ich eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
castoff  26.07.2022, 12:11

Kann ich mir den Kampf anschauen?

Robot965
Fragesteller

Wir werden ihn vielleicht hochladen 😂

10 Antworten

Nein

Hi!

LASS ES BITTE SEIN!

Kämpfe im Fernseher zu gucken und selber zu kämpfen sind komplett andere Dinge!
Wenn ihr beide keine Erfahrung habt wird das auch kein ästhetischer Kampf sondern eine Prügelei.

Wenn du kämpfen willst und auch Respekt von anderen Kampfsportlern bekommen möchtest, such dir ein Gym und trainier Kampfsport!

Außerdem habt ihr warscheinlich auch keinen vernünftigen Ringrichter oder einen Cutman/ Arzt. Wie soll denn der Kampf entschieden werden sollte es keinen KO oder Submission geben?

Die Techniken, die du im Fernsehen siehst, werden bevor man kämpft tausend mal geübt und gedrillt.

Du weißt doch gar nicht wie weit du eine Armbar ziehen kannst ohne deinen Freund ernsthaft zu verletzen!

Ich als Wettkampfsportler im MMA kann dir sagen, dass besonders der Bodenkampf auch sehr technisch ist und man ihn nicht nur durch Kämpfe gucken lernen kann. Es gibt verschiedene Positionen, die es gilt zu erreichen um eine Submission oder ein TKO einzuleiten. All das muss man im Training lernen.

Also, wenn dir was an deiner Gesundheit und der deines Freundes liegt und du den Sport geil findest und ihn nicht mit so einer Aktion in den Dreck ziehen möchtest, lass es!

Mit freundlichen Grüßen

Nein

Macht leichtes bist Mittelhartes Sparring, ihr seit untrainiert und habt auch keinen Referee oder passendes Gear für Anfänger

Nein

Du betreibst keinen Kampfsport und er interessiert sich nicht dafür. Ihr beide habt keine Kampferfahrung. Welche Techniken wollt ihr zwei Mäuse denn bei nem MMA anwenden?

Schon mal einen Haken kassiert?

Schon msl nen Mawashi Geri gemacht?

Wie stelkt ihr euch das überhaupt vor?

Woher ich das weiß:Hobby – Wado Ryo, Crossfit
verreisterNutzer  26.07.2022, 00:15

Gute Frage, werden dann wohl ok Krankenhaus aufwachen

Lowkickmaster3  26.07.2022, 08:52

„bei nem MMA” Kampf *😂 😂 😂

„Schon msl nen Mawashi Geri gemacht?” im MMA nennt man das roundhouse kick, niemand kennt die japanischen Begriffe.

Loool878  26.07.2022, 09:31

🤣🤣mein trainer hat mir mal nen übelst harten leg kick verpasst und mich dann noch gleich im Anhang mit nem hook zum kopf ins schlummerland geschickt. Der leg kick hat 5 tage danach noch weh getan😅

Nein

Ihr habt beide keine Erfahrung oder Training, da gewinnt eher der größere und schwerere. Ich kann nur empfehlen es sein zu lassen, Kämpfe sind keine Spiele, Kämpfe können ernste Konsequenzen haben. Geht stattdessen lieber zocken oder geht gemeinsam in einen Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Nein

Ihr endet beide mit idiotischen Verletzungen beim Arzt und kriegt vermutlich noch Ärger oben drauf.

Vom Zuschauen wird keiner ein Rocky...

Und sich ohne Erfahrung und Schutzausrüstung und Ringrichter die Fresse zu polieren hat nichts mit MMA zu tun, sondern mit zwei idiotischen Kindern, die zu viel TV geguckt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
Robot965
Fragesteller

Wir haben Mundschutz,MMA Handschuhe und Ringrichter.

Mit den Verletzungen und den idiotischen Kindern hast du wahrscheinlich Recht, aber man muss auch mal was riskieren um Spaß zu haben

ShadowTaking  26.07.2022, 13:00
@Robot965

Nein, das hat weder was mit "riskieren" noch mit Spaß zu tun, sondern nur mit purer Dummheit

ShadowTaking  26.07.2022, 13:19
@Robot965

Nein, das ist Idiotismus und kindliche Jackie-Chan-Fantasien, mehr nicht.

Robot965
Fragesteller
@ShadowTaking

Einen scheiß! seit dem ich angefangen habe mich für Kampfsport zu interessieren wollte ich einen Kampf ,der einzige Grund warum ich in keinen Verein oder Club bin ist das es in meiner kleinen Stadt nichts gibt

ShadowTaking  26.07.2022, 13:34
@Robot965

Wenn du dich wirklich dafür interessieren würdest, wüsstest du, dass man nicht auf den Kampf giert... Amateure, TV-Kampfsportler, Rocky-Fans halt... Es gehört viel Arbeit, Vorarbeit, Training, Disziplin und Technik dazu, der Kampf ist nur die Kirsche auf der Sahne...
Geh in einen Verein, wenn du es wirklich willst, findest du nämlich auch einen. Mach die Arbeit, investiere das Geld, die Zeit, den Schweiß, den Muskelkater, die Schmerzen... Lerne, übe, lerne weiter, scheitere, lerne noch mehr und gewinne... Auf der Straße prügeln kann sich jeder Volldepp

Robot965
Fragesteller
@ShadowTaking

Wie gesagt es gibt keinen Verein.Und ich interessiere mich ernsthaft dafür. Ich nehme den Kampf auch sehr ernst. schon alleine das ich in kürzester Zeit 7 kg für den Kampf zugenommen habe sollte als Beweis reichen .Joggen gehe ich jeden früh 2 h. Kurzhanteln habe ich mir für den Kampf auch geholt,ebenfalls trainiere ich meinen Nacken für den Kampf und versuche mir so viel wie möglich selbst beizubringen.Es war schon immer mein Wunsch Mal so einen Kampf auszuprobieren und jetzt wo ich sogar einen Partner dafür gefunden habe breche ich ganz sicher nicht ab nur weil jemand aus dem Internet es versucht mir auszureden

ShadowTaking  26.07.2022, 13:47
@Robot965

Das ist nicht ernsthaft, das ist Fitness... Um das zu verstehen muss man Kampfsportler sein und das wird man nicht durch Joggen und Hanteln heben...
Welch Freude, dass ich Leute wie dich aus meinem Verein werfen darf, denn mit Kampfsport und Kampfkunst hast du leider gar nichts am Hut.

Robot965
Fragesteller
@ShadowTaking

Meine Güte da zeigt man schon mal ernsthaft Interesse an einem Sport der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und dann kommen solche Idioten wie du die einem alles schlecht reden.

Einfach nur traurig sowas

ShadowTaking  26.07.2022, 14:00
@Robot965

Was du treibst ist trauig und idiotisch, aber so sind Kinder nun mal.

Robot965
Fragesteller
@ShadowTaking

Was ich treibe ist meine Sache und wenn du Leute wie mich aus deinem Verein schmeißt hast du wirklich null Ahnung einen Verein zu leiten.Ich bin jemand der sich ernsthaft dafür interessiert und sehr viel dafür geben würde .Jeder fängt Mal klein an und wenn du solche Leute aus deinem Verein schmeißt sollte besser jemand anderes deinen Verein übernehmen