Gefühle nach One-Night-Stand wie gestehen?

7 Antworten

Sobald einer mehr empfindet, ist die Freundschaft meist schon zu Ende bis derjenige wieder die Gefühle verliert. Dazu hattet ihr ja auch noch einen ONS, der zusätzlich die Freundschaft schon zerstört hat. Meist kann man danach nicht mehr wie zuvor zueinander sein.

Rede mit ihr beim nächsten Treffen darüber und sag ihr, dass du dir gerne mehr als nur Freundschaft wünschen würdest. Erwidert sie es nicht, dann solltest du sowieso erst einmal auf Abstand gehen, um über sie hinweg zu kommen. Der ONS war übrigens keine gute Idee, falls du einen Korb bekommen solltest, da du dich dadurch mehr an sie gebunden hast und es dir so schwerer fallen wird von ihr loszukommen.

thinkingGirl406
Fragesteller

Es ist eigentlich alles genauso wie vor dem ONS bei uns. Wir verstehen uns genauso gut und gehen gleich miteinander um.

AmysAngel  10.10.2020, 09:05
@thinkingGirl406

Dann ist das da ne Ausnahme bei euch. Dennoch ist die Freundschaft auf der Kippe, denn was machst du, wenn sie nen Partner hat? Empfindest du wirklich mehr für sie, dann wäre das unerträglich für dich und wenn sie den-/diejenige liebt, dann wird sie dem/der auch evtl von euch erzählen und er/sie diesen Kontakt nicht wirklich befürworten.

Daher gestehe ihr lieber jetzt deine Gefühle, um bei einem Korb zu versuchen von ihr wegzukommen, anstatt dich noch weiter an sie zu binden.

thinkingGirl406
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hab halt echt Angst, dass sie dann Abstand sucht, weil sie doch nichts von mir will. Vor allem weil wir mehrere homophobe Klassenkameraden haben, die uns eine Beziehung sehr schwer machen würden und sie hat eh schon wenig Selbstbewusstsein, genau wie ich.

Hallo Thinkinggirl,

es ist eine reife Leistung von ihr, weiter unbeschwert mit dir zu verkehren, aber so etwas gibt es. Ich verstehe die Leute hier nicht, die wissen, dass die Freundschaft vorbei ist.

Ich schlage vor, dass du dich nun erst einmal zurückhältst und ihr auch zeigst, dass du weiter unbeschwert mit ihr verkehren kannst. Einige Wochen oder Monate. Vielleicht hat eure Freundschaft jetzt ja sogar mehr Tiefe und Unbefangenheit bekommen. Oder du schaffst es noch mehr Tiefe hineinzubringen.

Dann gestehst du ihr deine Verliebtheit. Und natürlich auch deine gewisse Sehnsucht nach Erotik mit ihr. Aber gleich mit dem Zusatz, dass du es ja bewiesen hast, dass du auch mit einem Nein von ihr klarkommst. Den Beweis hast du ja dann einige Monate erbracht.

Eure eventuelle Liebe könnt ihr dann entsprechend vor den Leuten geheim halten und euch verhalten wie bisher auch schon. Wenn die Schule vorbei ist, werden die Karten dann völlig neu gemischt.

Ziemlich optimistisch das letzte von mir. Aber ich möchte dir bisschen Mut machen. Sei vorsichtig und zurückhaltend in deinem Vorgehen.

Das ONS war das schlimmste was du machen konntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker
thinkingGirl406
Fragesteller

Das war ja nicht nur ich, da gehören immer zwei zu ;)

Zumal ich betrunken war

Ich würde sagen, du musst das Risiko eingehen und mit ihr reden, alles andere macht keinen Sinn, du musst natürlich mit den Konsequenzen leben.

Jetzt ist die Frage, ob sie mit mehreren Männern schläft, wenn sie sagt, bei Freunden ist das nichts schlimmes?🤔

Alles Gute

thinkingGirl406
Fragesteller

Wir sind beide weiblich, aber zum rummachen kann ich sagen, da meinte sie nur küssen.

thinkingGirl406
Fragesteller
@kreibich

Bin mittlerweile drüber weg und unsere Freundschaft ist immernoch super ^^

Es ist kompliziert, sagen wir mal so...

Es kann gut gehen, wenn du sich ihr öffnest, kann aber auch genauso nach hinter los gehen, bis hin zum totalen Kontaktabbruch...ist net einfach da was zu raten, wünsche viel Erfolg!;)