Sollte ich ihr trotzdem meine Liebe gestehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht wie sie auf deine Gesten reagiert. Aber da du sagst es ist wie eine indirekte Beziehung, könntest du vielleicht deine Körpersprache einsetzen. Schau ihr mal länger in die Augen an oder fass ihre Hand an, schätze es von der Atmosphäre zwischen euch ab, ob sie deine Gesten mag. Eine Person die Interesse an dir hat wird da nicht abweisend reagieren. Wenn du eine positive Reaktion von ihr kriegst, wirst du dann mehr Mut haben ihr deine Liebe zu gestehen. Also grundsätzlich ja ich finde es besser wenn du es ihr gestehst, weil Mädchen warten da meistens auf den Jungen und möchten es nicht von sich selbst aus machen. Aber schätz mal die Situation zuerst ein, in der du es vor hast zu machen.

Sag es ihr. Einer muss der erste sein. Und so weit ich weiß geht die Freundschaft dadurch nicht kaput.

Tipp: sag ihr nicht einfach: "ich liebe dich" sage ihr wer sie für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonia1a2b3c  05.03.2022, 16:01

Genau, nicht zu viel auf einmal.. Mädchen haben oft sehr schnell Angst oder sind unter Druck. Mach ihr einfach klar dass sie wichtig und mehr für dich ist, ohne jetzt nach ner Beziehung zu fragen oder ich liebe di h zu sagen zb. Das kann alles mit der Zeit kommen

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. nem halben Jahr bei einem sehr guten Freund. Wir trainieren immer zusammen und machen Randoris (wir sind im Judo), und ich hab es ihm einfach irgendwann gesagt, weil ich dachte: Hey, wir trainieren gemeinsam, das heißt, wir können und müssen uns immer wieder vertrauen, wir haben schon so viel gemeinsam durchgemacht, dann werden wir das auch schaffen!

So wars dann auch. Ich habe ihm dann vor ca. 2 Monaten gestanden, was für Gefühle ich für ihn habe, und siehe da: auch er hat Gefühle für mich! Mittlerweile sind wir zusammen :-)

Ich würde dir natürlich wünschen, dass es bei dir auch so läuft, aber selbst wenn nicht, eine gute Freundschaft zerbricht nicht an sowas! Also trau dich und sag es ihr!

Mädchen warten oft, bis der Junge den ersten Schritt macht. Deshalb, mach einfach!

Viel Glück!

Hab 2 Jahre gewartet, da ich mir immer unsicher war. Hab ihr das dann erst gesagt als sie einen neuen kennengelernt hat und mit ihm schon fast zusammen war. 2 Jahre später sagt sie mir das ich das früher hätte sagen sollen und ob ich ehrlich dachte das sie nie mehr als Freundschaft wollte.

Also mach es so früh wie möglich!

jiojio
Fragesteller

Ich habe es getan und wir sind nun in einer Beziehung, danke:)

rocksDwow  07.06.2022, 09:41
@jiojio

stecke so mäßig genau in der selben Situation wie du, wie bist du vorangegangenen und was war ihre Reaktion?

p.s: es tut so gut so etwas zu lesen ehrlich, wünsche euch beiden nur das beste, geht einem richtig das Herz auf!

jiojio
Fragesteller
@rocksDwow

Vielen Dank, das ist sehr lieb.

Ich habe sie in einem „passenden“ Moment gefragt was das denn nun zwischen uns ist und ihr gesagt das ich an mehr als nur Freundschaft interesse hätte. Sie meinte sie versteht meine Gefühle müsse aber nochmal darüber nachdenken. Das hat mich anfangs sehr verunsichert, allerdings meinte sie paar Tage später in einem sehr intensiven Gespräch das sie genau das gleiche fühlt. Ich war noch nie so glücklich und wir haben zu zweit gerade eine super schöne zeit :)

Ich verstehe deine Angst und Nervosität sehr sehr gut, aber glaub an dich und überwinde dich einfach. Ich wünsche dir und euch das beste :))

ps: wenn du magst kannst du mir auch eine FA schicken und wir können bisschen mehr darüber reden.

rocksDwow  07.06.2022, 23:36
@jiojio

Hut ab und mein verdammten Respekt!

Und ja wird gemacht, bin dir so dankbar man

Ohne mir das durchzulesen Gestehe es einfach und Trau dich entweder Entfindet sie das Gleiche oder nicht dann suchst du halt weiter aber trau dich !