Ex-Freund Gefühle gestehen ein Jahr später trotz neuer Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, lieber Gefühle für sich behalten 70%
Ja, Ehrlichkeit ist das beste, lieber die Gefühle gestehen 26%
Schwierig. Hör auf dein Herz/ Intuition 4%

11 Antworten

Nein, lieber Gefühle für sich behalten
Er hat sich damals wegen ihr getrennt

... und ich denke, dass du das akzeptieren solltest. Sie sind seit Monaten ein Paar, sicherlich auch glücklich zusammen und da solltest du nicht dazwischen funken.

Du willst ja nicht hingehen um etwas zu erklären, sondern um ihn zurück zu gewinnen, weil du weiterhin Gefühle für ihn hast. Da geht es also nur um dich, nicht um die beiden und da solltest du dich - nach meiner Meinung - hinten anstellen.

Manchmal ist es besser jemanden ziehen zu lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
verreisterNutzer  06.04.2022, 12:00

Mag sein dass du recht hast. Ich finde ich muss aber kein schlechtes Gewissen haben. Wenn er glücklich ist und keine Gefühle mehr für mich hat, wird das ok sein und ich werde weiterziehen. Wenn er Gefühle für mich hat (auch wenn das unwahrscheinlich ist) und er unglücklich in seiner Beziehung ist, dann wird es eventuell anders ausgehen. Ich denke Ehrlich sein zerstört nichts. Es hilft für den richtigen Weg

Linuel  06.04.2022, 12:02
@verreisterNutzer

Es geht also nur um dich und das du deinen Willen durchsetzt. Du versetzt dich 0 in die Situation deines Ex-Freundes und der neuen Partnerin. Schade.

Ja, Ehrlichkeit ist das beste, lieber die Gefühle gestehen

Wenn ich ihn immer noch sehr liebe, und ihm verzeihen könnte, dass er mich wegen einer anderen verlassen hat, dann würde ihn von meinen Gefühlen in Kenntnis setzen.

Ganz sicher nicht als "Bittsteller" doch ich würde ihm sagen, dass ich immer für ihn da wäre, sollte seine neue Beziehung doch nicht das sein, was er sich erträumt hat.

verreisterNutzer  06.04.2022, 11:54

Ich glaube ich würde ihm auch gar nicht sagen, dass ich auf ihn warte. Das würde ich nicht tun. Ich würde ihm nur für den Moment sagen was ich fühle. Wenn er das nicht so ähnlich fühlt ist es auch ok und ich zeihe weiter.

Anyone100  06.04.2022, 11:56
@verreisterNutzer

wie immer Du Dich entscheidest ist bei allem das wichtigste, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Denn dann ist die Sache abgehakt für Dich und Du kannst ein neues Kapitel aufschlagen und nach vorne schauen.

Ich würde es sein lassen - wenn du Gefühle für ihn hast und er dir am Herzen liegt dann lass ihn das tun was ihn glücklich macht und freu dich darüber. Jemanden zu lieben bedeutet nicht zwangsweise mit der Person zusammen zu leben.

anderes....

Ihr habt euch schon getrennt und das aus gutem Grunde. Selbst wenn ihr zusammenkommen würdet, was eine Wahrscheinlichkeit von unter 0 von 0 Prozent hätte, tät alles wieder nur von vorne beginnen.

Er hat sehr wahrscheinlich mit dir abgeschlossen und hat daraus gelernt. Er ist wieder ein Stück reifer geworden und das sollst du auch.

Ich weiss, dass so etwas schmerzhaft ist, jedoch ist das ein Schmerz den jeder einmal erlebt, doch das ist das was dich als mensch verbessert und dich daraus lernen lässt, wenn du aber immer und immer wieder zum Gleichen zurrückgehst, bewirkt das nichts.

Und ich meine du weisst ja selber, dass es vorbei ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
Nein, lieber Gefühle für sich behalten

Schluss ist Schluss, warum (negativ) sich in die neue Beziehung rein grätschen!?!?

Es gibt ja nicht nur diesen einen Mann/ Freund/ Exfreund.

Auch wäre ich als besagte neue Freundin recht angefressen, wenn die Exfreundin der Meinung wäre, noch, oder jetzt, mit Gefühlen daher zu kommen, was eventuell die aktuelle Beziehung ansägen würde. Und Streit provozieren würde.

So was macht man nicht, schon aus reiner Höflichkeit nicht. 😉

verreisterNutzer  06.04.2022, 11:57

Naja wenn du meinen Text gelesen hast, müsstest du sehen dass es andersrum auch kein Problem war. Ich will das gar nicht negativ beeinflussen. Sondern einfach sagen was ich fühle. Wenn er glücklicher ist mit der neuen Beziehung und nichts mehr für mich fühlt und von mir will, wird das ok sein und ich ziehe weiter. Wenn er was für mich fühlt (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist) und die Beziehung nicht läuft, dann mache ich nichts kaputt, sondern das ist dann der Lauf der Dinge

IdefixWindhund  06.04.2022, 12:03
@verreisterNutzer

Ich habs schon durchgelesen. Ich halte halt nur nichts davon, jetzt, nach einem Jahr anzukommen, seine vorhandenen Gefühle zu gestehen. Und ich mag recht haben, oder auch nicht, aber es liest sich, als ginge es nur darum, damit du dich hinterher besser fühlst. Ohne Rücksicht auf den Exfreund, oder die aktuelle Freundin.

Sprich auch: Du es nicht sein lassen kannst, und oder akzeptieren willst, das halt Schluss ist.