Gefühle für ihn verloren... wie sag ichs ihm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlussmachen ist immer schwer. jedoch würde ich es lieber jetzt machen, als es unnötig herauszuzögern und ihm und dir selbst weiterhin etwas vorzuspielen.

ich spreche aus erfahrung... damit schadest du nicht nur dir, sondern er wird am ende wenn früher oder später dann doch schluss ist noch enttäuschter sein

ich habe mich damals sehr fertig gemacht weil ich einfach in der beziehung geblieben bin,aus angst ihn zu verletzen und aus hoffnung, dass es wieder wird wie am anfang, aber das wird es nicht, glaub mir.

schau immer zuerst auf dich. lieber „verletzt“ du ihn als dass du dich selbst fertig machst.

Sei einfach ehrlich

Sag ihm wie leid es dir tut und dass du ihn nicht verletzen möchtest, dass es ihn aber mehr verletzt, wenn du ihm jetzt weiter was vormachen musst.

Wie lange habt ihr euch denn nicht gesehen? Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr zsm und wir haben uns ab April leider 5 Wochen nicht gesehen, weil er damals noch kein Auto hatte und ich keine Öffis nehmen sollte. Wir haben viele Videochats gemacht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi,meine Liebe.

Das ist fürwahr eine verzwickte Situation.

Am Telefon darfst du garnichts erzählen. Wenn ihr euch wieder seht, und er mit dir schlafen will, musst du das ablehnen.

Natürlich wird er dich danach fragen, warum du das machst. Dann hast du die Möglichkeit, ihm das schonend beizubringen. Auch, das es an dir liegt, und er nichts falsch gemacht hat.

Sollte er das verstehen können, kann trotzdem eine schöne Freundschaft daraus entstehen. Bei dir mache ich mir da keine Sorgen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  18.11.2020, 18:34

Hallo, liebe uebefd, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  19.11.2020, 00:11

Hi, NiemalsNie, auch dir lieben Dank für deine Bewertung.

Erklär ihm das genauso wie du es uns erklärt hast.

Am besten du sprichst ihn an wenn ihr unter euch seid. Nicht etwa in der Schule oder kurz danach.

Mache einfach ein Treffen mit ihm irgendwo draußen aus, wo ihr ungestört seid. Jedoch würde ich ihm auch nicht schreiben: ,,Wir müssen reden...". Das macht ihn nur fertig.

Und dann erzählst du ihm alles. Er wird es sicherlich verstehen. Viel Erfolg. Du schaffst das schon. Ich drück dir die Daumen! :)