Denkt ihr man kann eine Langfristige Beziehung mit einer Weiblichen Psychopathin führen?

Meine Freundin w15 ist diagnostizierte psychopathin

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Vielleicht 19%
Kommt drauf an 6%

11 Antworten

Ja, dafürmusst du sie gut genug kennen und sie studieren, damit du genau weißt, wie sie auf etwas reagieren wird. Du wirst wahrscheinlich in diese Beziehung mehr Zeit und Arbeit reinstecken müssen, aber wenn du sie liebst lohnt es sich

Nein

Nein das kann man nicht, zumindest kann man das nicht auf einer ehrlichen, emotionalen ebene und dabei selbst psychisch gesund bleiben. Das kann ich sicher dir sicher nach 2 Jahren aus einer Beziehung mit einer Psychopathin sagen. Du wirst ausgespielt, manipuliert, benutzt und wieder weggeworfen. Psychopathen entscheiden Empathie zu benutzen oder nicht, (so hat sie mir das damals erklärt) wenn die Person also entscheidet keine Empathie zu fühlen, legt sie einen Klickschalter um und das war's, sie ist kalt wie ein Eisblock. Für deine Psyche, und deinen Seelenfrieden, tu dir das nicht an, alles, was du in dieser Beziehung wirst, ist Teil eines Spiels. Egal wie sehr du dir das wünschst, das macht dich auf Dauer kaputter als du dir vorstellen kannst, und das auch über diese Beziehung hinaus.

LeonidasFit
Fragesteller
Kbeacker  03.05.2021, 16:49
@LeonidasFit

Du bist jung, du hast dein ganzes leben noch vor dir. Du machst jetzt gerade deine ersten Erfahrungen in Sachen Beziehungen, alles, was du jetzt erlebst, prägt dich dauerhaft. Du wirst dich noch in 10 Jahren daran erinnern. Ich weiß, wie das ist, weil ich selber mal in dieser lag war. Jeder dem ich damals davon erzählt habe, hat mir geraten wegzugehen, Schluss zu machen aber ich hab mich geweigert, weil ich ein sturer Vollidiot gewesen bin und das wollte, um jeden Preis unbedingt! Heute wäre ich froh, ich hätte auf all diese Menschen gehört, sie hatten recht, auf jeder ebene, mit jeder Aussage. Das war die mit Abstand schlimmste Beziehung, die ich je hatte. Diese Beziehung wird (nicht kann, wird) noch Dimensionen annehmen, die du dir nicht vorstellen möchtest.

Denk an deine Psyche und deine Zukunft und mach Schluss. Es wird weh tun, aber du wirst darüber hinwegkommen und irgendwann eine Freundin finden, die es ernst mit dir meint, und für die das kein spiel ist.

LeonidasFit
Fragesteller
@Kbeacker

Ich kann das nicht :( ich liebe sie wirklich von Herzen

istborgut  03.05.2021, 17:17
@LeonidasFit

Hör auf dein Herz, man darf nicht jeden Psychopathen über einen Kamm scheren, wenn es gut läuft zwischen euch dann bleib unbedingt bei ihr. Wenn ich schon sehe wie sie mit dir ihr Sexleben durchführen will, in deiner Frage, da werd ich neidisch auf dich. Was will man mehr? Besser als ein Deprikind was nur rumheult, mein voller Ernst. Genieß es einfach.

LeonidasFit
Fragesteller
@istborgut

Hast schon irgendwie Recht, aber Kbeacker's Antwort klingt auch sehr glaubwürdig

Kbeacker  03.05.2021, 17:35
@LeonidasFit

Dann gehst du denselben weg wie ich damals.

Worte werden deine Meinung nicht ändern, taten mit der Zeit schon. Falls du das durchziehen willst, ein paar kleine Tipps: Was du denkst das gelogen ist, ist gelogen. Was du für ein Spiel hältst, ist ein Spiel, deine schlimmsten Vermutungen sind immer zutreffend oder unzureichend. Lass die Person niemals in deine Psyche, hinterfrage dich nie. Du brauchst einen Mantel, aus Stahl um deine Psyche um das Mental zu überleben, ansonsten verspeist sie dich zum Frühstück, und spuckt dich zum Abend wieder aus. Diese Menschen lieben spiele, Manipulation, und Verzweiflung, sie nähren sich an der Kontrolle über andere Menschen. Du musst immer einen Schritt voraus sein, Erwarte auch keine echten Gefühle, die können Psychopathen nicht so empfinden wie du oder ich. Sie sind mehr mittel zum Zweck. Und halte diese Worte immer in deinen Gedanken, du wirst an den Punkt kommen, wo du dich fragst: Ist wirklich alles gelogen, und die Antwort ist ja. Vergiss das nicht, nur weil du dir wünschst das es nicht so ist, wird es noch lange nicht Realität.

Kbeacker  03.05.2021, 17:43
@istborgut

Das "Deprikind" wird er sein, wenn er nach 2 Jahren Beziehung erkennt was Sache ist, wie sie tickt, die Beziehung sieht und er nach Minuten Geschichte ist und sie ihr spiel weiterspielt. Wenn er dann endlich realisiert das alles nur ein großes spiel, war, im Tribute von panem stil. Es wird ihn Monate oder gar Jahre kosten, um darüber hinwegzukommen, wenn er es überhaupt ohne professionelle Hilfe schafft diese Art der dauerhaften Manipulation zu verstehen und zu verarbeiten. Sex ist nicht alles und für guten Sex brauch man keine Beziehung einzugehen die einen psychisch kaputtmacht. Und was man mehr will? Alles. Eine Beziehung mit einer Partnerin, die es ernst meint, Gefühle empfindet und diese nicht auf Knopfdruck ausschalten kann, jemanden der genau so in der Beziehung involviert ist, wie man selbst.

Nein, kann man nicht! Es geht eine ganze Weile gut, aber irgendwann endet das in einem riesigen Scherbenhaufen! Egal, wie sehr Du sie liebst und auf Händen trägst - die Krankheit ist in jedem Fall stärker! Und letztlich läufst Du Gefahr, gemeinsam mit ihr unterzugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

...willst du dein eigenes Wohlbefinden für jemand anderen riskieren? Willst du deine Bedürfnisse innerhalb einer Beziehung komplett vergessen und dir nur noch Gedanken um deine Freundin machen?

Falls deine Freundin wirklich eine Psychopathin ist dann gehen die Chancen fast gegen 0 dass sie eine liebevolle und ernsthafte Partnerschaft führen kann..

Deine Gesundheit sollte dir so wichtig sein dass du dieses Risiko besser nicht eingehst..

Aber so etwas lernt man erst wenn man seine eigenen Erfahrungen gemacht hat

Ja

Hallo! Sicher geht das! Mit owl Lie e und Zuwendung ist jede Beziehungsweise zu meistern. Es wäre Dich traurig und deprimierend, wenn man als Psychopath wüsste, dass man nie eine langfristige Beziehung haben wird. Sicher ist es schwerer als, wenn sie nicht psychisch krank wäre, aber wenn man sie wirklich liebt, dann geht alles - auch das.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.