Kann ein sogenannter Empath mit einem ' Psychopath' eine Liebes-Beziehung führen?

2 Antworten

Das geht solange gut, bis es zum ersten Mal richtig kracht bzw. der Psychopath seine Fassade abbaut und sich so zeigt, wie er in Wirklichkeit ist - also es geht eigentlich gar nicht gut und endet meist im Ausnahmezustand. Ich habe solche Beziehungen schon als Zuschauer erlebt, es war durchweg einfach grausam.

Knathie
Fragesteller

wieso warst du da der Zuschauer?

rotesand  13.12.2022, 22:30
@Knathie

Das waren Beziehungen im Bereich der Freunde und der Familie, wo man gezwungenermaßen alles mitbekommen hatte, ohne selbst Teil der Beziehungen zu sein.

respektlose gäste einladen ist kinderleicht, sie aber wieder vorzeitig nach hause zu schicken ist fast unmöglich!!!

von solchen toxischen menschen würde ich mich zu meinem eigenschutz fern halten!

psychopathen mögen zwar charmant und witzig sein, in wirklichkeit aber nutzen sie ihre mitmenschen nur zu ihren eigenen gunsten aus! Empathen sind da das gefundene fressen!

hat der empath nichts mehr zu bieten, was der psychopath begehrt: dann wird der Empath zum dank einfach wie eine leere hülle weg geworfen oder anderswie elegant "entledigt".

!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uniximander  01.01.2023, 19:36

Du beschreibst da meinen leibhaftigen ... Bruder.