Gefrorenes Fleisch schnellst möglich schonend auftauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schonend wie möglich das Fleisch aufzutauen ist, es verpackt in einem Topf mit kaltem Wasser zu legen.

Deichgoettin  11.03.2024, 08:58

Danke für den Stern :-))

Hallo wann ein braten machen willst geht das, in der Pfanne Anbraten und in der Soße kochen sehe da kein Problem, habe Steaks auch schon gefroren angebraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  09.03.2024, 13:04

Es geht hier um die Ernährung eines Hundes.

Elocin2910  09.03.2024, 13:13

Hast Du die Frage gelesen?

Mikrowelle, hat eine Auftaufunktion

In der Tüte in warmen Wasser.

In Wasser taut es viel schneller als in Luft auf.

Missy274  09.03.2024, 12:53

Bloß nicht. Vor allem für kleine Kinder ist das sonst der Gang ins nächste Krankenhaus, da dies n brutherd für Bakterien sind.

500gSteak  09.03.2024, 12:54
@Missy274

Nein, aber egal.

Du legst nicht das Fleisch in das Wasser. In einem Behälter....

Elocin2910  09.03.2024, 13:17
@Missy274

Das mache ich seit Jahrzehnten so und die Lehrerin meiner Tochter hat den selben Quatsch erzählt, aber man brät das Fleisch ja danach, da is nix mehr mit Bakterien, nen bisserl logischen Menschenverstand anwenden, dann erklärt sich sowas von alleine, weder meine Kinder noch ich wären deshalb je im Kh gewesen!!! Gut, das ich heute kein Fleisch mehr esse.

Hier allerdings geht es um die Ernährung einer Hundes, da sollte man das eventuell nicht so machen, weil das Fleisch danach nich gegart wird.

Elocin2910  09.03.2024, 13:20
@500gSteak

Am Fleisch selbst sind auch schon Bakterien, egal ob Du das mit oder ohne Behälter ins Wasser legst und durch die Wärme können sich die schon vorhandenen Bakterien am Fleisch gut vermehren.

Wenn wir aber für uns sowas machen, dann braten wir es ja oder kochen es und danach ist nix mehr mit Bakterien, die sind dann durch die Hitze abgetötet.

Allerdings brät/kocht man das Fleisch nicht für den Hund, es bleibt roh und da könnte es dann schon zu Problemen führen.

In eine Tüte oder Tupper packen und ab in warmes Wasser damit.

Zur Not kannst Du es auch kochen und dann abkühlen lassen, bevor Du es verfütterst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen