Gefrorene Palme aufwärmen?

2 Antworten

Der Temperaturschock mit warmen Wasser wuerde den Palmen mehr Schaden ... mit einem Pinsel den Schnee aus den Blattachseln entfernen wyerde ich empfehlen. Falls es sich um chinesische Hanfpalmen handelt werden einige Minusgrade gut vertagen

Ist das chinesische Hanfpalme? Da würde ich einfach nur den Schnee runter pusten und die möglichst trocken halten. Problematisch ist Wasser in den Blattachseln. Ich würde die Palme auf gar keinen Fall jetzt plötzlich bei 20 Grad halten, die vertragen locker bis zu -10 oder 15 Grad. Trockenstellen in der Nähe der Häuserwand

Pascalfragt77
Fragesteller

ja genau danke für die Info - also sollen wir die am besten wieder rausstellen bei dem Schnee? 🫣

Rheinflip  02.12.2023, 17:45
@Pascalfragt77

Ist es an der Wand in der Nähe des Hauses wärmer als -10°? Ich würde den Schnee aus dem Blattachseln rauspusten, ansonsten keinen wärmeschock bitte

Bubo1  03.12.2023, 23:03
@Rheinflip

Die Kübel sollten aber nicht durchfrieren, sonst vertrocknet die Pflanze, da das Wasser nicht verfügbar ist, die Wedel aber Wasser verdunsten.