Gedichtanalyse?

1 Antwort

Meiner Meinung nach:

  1. Strophe: Landschaft/Umgebung in einem Kriegsfeld wird beschrieben.
  2. Strophe: es wird noch gekämpft, es fallen Schüsse, die zünden Höfe an...
  3. Strophe: Na ja, der Erzähler findet Schutz im Schützengraben (der Hohlweg nimmt uns auf) und sieht dort die Soldaten, die zu Fuss unterwegs sind. Und ihnen ist der Tod gleichgültig wie Regen, also es ist ihnen egal geworden, ob sie sterben oder nicht. Das Leben ist ihnen wertlos geworden.

Wenn du mit diesem Gedicht Probleme hast, dann pass bei Faust auf... Da checkt man echt nix mehr 🤯