Wie kann ich den Inhalt der Strophen eines Gedichtes besser zusammenfassen?

1 Antwort

Am besten stellst du hier ein Beispiel rein. Auf jeden Fall ist es am sinnvollsten, von den Aktivitäten des lyrischen, ich’s auszugehen. Was sagt es, worauf macht es aufmerksam, die Monotonie kann man dadurch etwas vermeiden, indem man zwischendurch ins Passiv wechselt. Aber wie gesagt: am besten schaut man sich das konkret an den Strophen deines Gedichtes an.