Gedicht „Es soll schnei‘n“?

3 Antworten

Du musst genauer hinschauen und auch auf Einzelheiten eingehen. In denen zeigen sich nämlich auch die Gefühle des lyrischen ich’s.

zum Beispiel werden die eigenen Gefühle übertragen, sogar auf die Schlitten.

dann wendet man sich mit Frau Holle auch noch an eine höhere Macht.

Du kannst auf die Figur von "Frau Holle" eingehen, einer Märchengestalt. Hole Dir aus Wikipedia das ganze Märchen.

Spannend ist, dass der Autor sich "an Frau Holle wendet", als wäre sie eine Gottheit, die er anbetet.

Der Schneefall, der vollgepackte Kokstisch, denke es ist zu spät ihn nach seiner Motivation zu fragen....