Aus dem Haiku-Gebiet Sahra Kirsch lyrischer Sprecher Analyse?

1 Antwort

Nun, es gibt ja einige Anspielungen auf das System der alten DDR, einmal könntest du Schalck-Golodkowski googeln und die Normannenstraße könnte etwas mit der Staatssicherheit zu tun haben. Wenn diese Hypothese stimmt, dann spricht das lyrische ich hier aus einer Situation der Unzufriedenheit mit der Hoffnung auf Veränderung (ReiseKleider).