Richtig gutes, spannendes Gedicht für ein Gedichtsreferat mit spannendem autor?

4 Antworten

Ich würde einmal im Klassiker der Lyrik nachschlagen:

"Der ewige Brunnen"

Ein schönes Standartwerk, sollte man sich gönnen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mein Freund der großen Poesi.

Ich kann dir ein Gedicht empfehlen, dass es sogar in der Moderne schaffte einen riesigen Diskurs auslöste, was Kunst eigentlich darf.

Von einem Autor, der aktueller denn je regelmäßig für Schlagzeilen sorgt. Ein Autor, dessen Leben bewegter und spannender nicht sein könnte.

Nunja, zugegeben könnte dich dein*e Lehrer*in sowie deine Mitschüler*innen danach etwas schief anschauen, aber spannend ist es alle mal.

"Wenn du schläfst" von Till Lindemann. Den Inhalt merkst du beim Lesen. Und 9 Minuten referierst du da mit Leichtigkeit.

Musst du wissen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unerfolgreicher Schrifsteller

Theodor Fontane - John Maynard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989